hyade
Cadet 1st Year
Hallo hab gefühlt das halbe Internet durchgelesen und bisher nur mäßige Besserung erreicht.
Also hab mir endlich eine neu Grafikkarte gekauft die "VTX3D Radeon R9 290, X-Edition V2, 4096 MB DDR5, DP, HDMI".
Direkt nach einbau erstes Problem erstartet einfach wieder neu auch ohne das, das System belastet war. Nach einigem lesen im Internet hatte ich mich entschieden das es wohl am motherboard liegen könnte. Hab mir ein neues gekauft. Also im Windows betrieb läuft es eigentlich stabil habe keine abstürzte oder freezes mehr.
Aber wenn ich Zocke dann stürzt er irgendwann ab und startet einfach neu.
Die Load-Line Calibration im Bios ändert die art des Abstürtzte nach meiner Erfahrung, wenn die Einstellung auf Auto steht dann gibts ein Freeze und wenn ich es auf Extreme stelle dann gibt einfach einen black screen und einen restart ohne Vorwarnung ..
Hab mal einen Screenshot vom Hwmonitor gemacht bei einem Freeze.
meine Specs:
Motherboard: Ga-990fxa-d3
Cpu: Amd Fx 8120
Ram: 4x4gb (noname)
SSD: Samsung Evo 840 128gb
HDD: Hitachi 500 gb, Seagate Barracuda 3TB, WD 300GB
PSU: crossair cx500 (500watt)
ich habe noch das Netzteil in verdacht aber ich will jetzt nicht noch mal 100 Euro ausgeben ohne sicher zu sein das es sein muss.. ich hoffe ja noch das es einfach eine Einstellung im Bios oder an der Grafikkarte ist.
Alle Treiber, Firmwares und Updates sollten auf dem neuesten stand sein.
Danke
Also hab mir endlich eine neu Grafikkarte gekauft die "VTX3D Radeon R9 290, X-Edition V2, 4096 MB DDR5, DP, HDMI".
Direkt nach einbau erstes Problem erstartet einfach wieder neu auch ohne das, das System belastet war. Nach einigem lesen im Internet hatte ich mich entschieden das es wohl am motherboard liegen könnte. Hab mir ein neues gekauft. Also im Windows betrieb läuft es eigentlich stabil habe keine abstürzte oder freezes mehr.
Aber wenn ich Zocke dann stürzt er irgendwann ab und startet einfach neu.
Die Load-Line Calibration im Bios ändert die art des Abstürtzte nach meiner Erfahrung, wenn die Einstellung auf Auto steht dann gibts ein Freeze und wenn ich es auf Extreme stelle dann gibt einfach einen black screen und einen restart ohne Vorwarnung ..
Hab mal einen Screenshot vom Hwmonitor gemacht bei einem Freeze.
meine Specs:
Motherboard: Ga-990fxa-d3
Cpu: Amd Fx 8120
Ram: 4x4gb (noname)
SSD: Samsung Evo 840 128gb
HDD: Hitachi 500 gb, Seagate Barracuda 3TB, WD 300GB
PSU: crossair cx500 (500watt)
ich habe noch das Netzteil in verdacht aber ich will jetzt nicht noch mal 100 Euro ausgeben ohne sicher zu sein das es sein muss.. ich hoffe ja noch das es einfach eine Einstellung im Bios oder an der Grafikkarte ist.
Alle Treiber, Firmwares und Updates sollten auf dem neuesten stand sein.
Danke