Computer startet nicht richtig.

nelexx

Newbie
Guten Abend, mein Freund hat Probleme mit seinem Computer. Er hatte sich ein Live-Hintergrund runtergeladen seitdem ist irgendwas mit der Grafikkarte nicht in Ordnung. Auf dem Mainboard leuchten manchmal zwei bis drei rote Leuchten. Wir haben versucht den Computer zurückzusetzen jetzt fährt er nicht hoch und wir bekommen eine Meldung ‚Der Computer wiese nicht richtig zurückgesetzt, bestätigen Sie das um es fortzusetzen‘. Diese Meldung taucht immer wieder auf und der Computer fährt nicht richtig hoch.

Anhänge

• 86368C6F-481C-48BE-9591-B51908DDBB07.jpeg
    86368C6F-481C-48BE-9591-B51908DDBB07.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 239
nelexx schrieb:
Auf dem Mainboard leuchten manchmal zwei bis drei rote Leuchten.
Und was sagt das Handbuch des Mainboards zu den Diagnose Leds? Die Hardwareinformationen deinerseits (zum Pc deines Freundes) sind mehr als dürftig.

Windows neu installieren und keine dubiosen live-Hintergründe mehr runterladen wäre meine Vorgehensweise.

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88 und ghecko
"Live Hintergrund." :evillol:

Na ja, gibts ein Backup von einem funktionierenden System? Wenn nicht, hilft wohl nur eine völlige Neuinstallation, wie es "just_f" vorgeschlagen hat. Mit dem Tool geht das in 5min. Wie viele SSD oder HDD sind denn im System verbaut? Vielleicht noch vorher ein Blick ins BIOS werfen, ob auch an erster Bootstelle die Systemplatte steht.

Ich würde auf ein mißglücktes Update oder aber Schadcode im "Live Hintergrund" tippen. Ansonsten lässt die inhaltliche Qualität mal wieder viele Wünsche offen. Mein Freund hat einen Computer, der geht nicht mehr an, was soll ich tun? Auf jeden Fall keine Tittenb..... äh Live Hintergründe mehr RUNTERladen und Handbuch lesen.

Zurück
Oben