Hallo,
ich habe mir vor einigen Wochen einen Computer zusammen gestellt. Nachdem die Teile ankamen habe ich das ganze zusammengebaut und gestartet. Da ich das Mainboard ASRock H170 Pro4 Hyper und die CPU i5-7500 habe hat das natürlich erstmal nicht funktioniert da das Mainboard für die Kaby Lakes erst einmal geupdatet werden muss. Gesagt getan, Sky Lake eingebaut (zu diesen Zeitpunkt von einem Kollegen geliehen) und nen BIOS Update gemacht. Und da ich den PC dann quasi startklar hatte habe ich auch gleich mal Windows installiert und die Treiber installiert. Soweit lief alles ohne Probleme. Dann habe ich den Sky Lake wieder mit meinem i5-7500 getauscht. Als ich dann meinen Computer wieder starten wollte hatte ich das Problem, dass der PC an sich an geht (LED´s fangen an zu leuchten, Fans drehen sich) aber nach einigen Sekunden geht er aus und startet sich neu und das gleiche wiederholt sich unendlich oft. (Haben es 3min ca laufen lassen und nichts getan) Also dachte ich mir.. eventuell habe ich eine defekte CPU bekommen.. Also habe ich INTEL angerufen und meine CPU ausgetauscht. Nebenbei habe ich mit ASRock den Kontakt aufgenommen und auch die haben sich darauf gestützt das die CPU fehlerhaft ist. Dann als ich heute die neue CPU bekommen habe, war ich natürlich happy da ich dachte, dass mein PC eeeendlich startklar nach 3 Wochen ist.. jedoch zu meiner Enttäuschung immer noch der gleiche Fehler wie vorher. Also habe ich eben ASRock angeschrieben aber die sind weiterhin der Meinung es liegt an der CPU.. "Wahrscheinlich ein Pinn verbogen".. Ich bin mir zu 99,99% sicher das kein Pinn beschädigt wurde da ich sehr vorsichtig war.
Ich würde mich über jegliche Hilfe sehr sehr freuen da ich momentan echt mit meinem Latein am Ende bin. Zur Info: Da ich noch Schüler bin, bin ich finanziell auch nicht besonders stark (Musste ca 6 Monate arbeiten damit ich mir den ganzen Spaß leisten kann)..
MfG Yato
ich habe mir vor einigen Wochen einen Computer zusammen gestellt. Nachdem die Teile ankamen habe ich das ganze zusammengebaut und gestartet. Da ich das Mainboard ASRock H170 Pro4 Hyper und die CPU i5-7500 habe hat das natürlich erstmal nicht funktioniert da das Mainboard für die Kaby Lakes erst einmal geupdatet werden muss. Gesagt getan, Sky Lake eingebaut (zu diesen Zeitpunkt von einem Kollegen geliehen) und nen BIOS Update gemacht. Und da ich den PC dann quasi startklar hatte habe ich auch gleich mal Windows installiert und die Treiber installiert. Soweit lief alles ohne Probleme. Dann habe ich den Sky Lake wieder mit meinem i5-7500 getauscht. Als ich dann meinen Computer wieder starten wollte hatte ich das Problem, dass der PC an sich an geht (LED´s fangen an zu leuchten, Fans drehen sich) aber nach einigen Sekunden geht er aus und startet sich neu und das gleiche wiederholt sich unendlich oft. (Haben es 3min ca laufen lassen und nichts getan) Also dachte ich mir.. eventuell habe ich eine defekte CPU bekommen.. Also habe ich INTEL angerufen und meine CPU ausgetauscht. Nebenbei habe ich mit ASRock den Kontakt aufgenommen und auch die haben sich darauf gestützt das die CPU fehlerhaft ist. Dann als ich heute die neue CPU bekommen habe, war ich natürlich happy da ich dachte, dass mein PC eeeendlich startklar nach 3 Wochen ist.. jedoch zu meiner Enttäuschung immer noch der gleiche Fehler wie vorher. Also habe ich eben ASRock angeschrieben aber die sind weiterhin der Meinung es liegt an der CPU.. "Wahrscheinlich ein Pinn verbogen".. Ich bin mir zu 99,99% sicher das kein Pinn beschädigt wurde da ich sehr vorsichtig war.
Ich würde mich über jegliche Hilfe sehr sehr freuen da ich momentan echt mit meinem Latein am Ende bin. Zur Info: Da ich noch Schüler bin, bin ich finanziell auch nicht besonders stark (Musste ca 6 Monate arbeiten damit ich mir den ganzen Spaß leisten kann)..
MfG Yato