Computer startet nicht

Yatogasm

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
9
Hallo,

ich habe mir vor einigen Wochen einen Computer zusammen gestellt. Nachdem die Teile ankamen habe ich das ganze zusammengebaut und gestartet. Da ich das Mainboard ASRock H170 Pro4 Hyper und die CPU i5-7500 habe hat das natürlich erstmal nicht funktioniert da das Mainboard für die Kaby Lakes erst einmal geupdatet werden muss. Gesagt getan, Sky Lake eingebaut (zu diesen Zeitpunkt von einem Kollegen geliehen) und nen BIOS Update gemacht. Und da ich den PC dann quasi startklar hatte habe ich auch gleich mal Windows installiert und die Treiber installiert. Soweit lief alles ohne Probleme. Dann habe ich den Sky Lake wieder mit meinem i5-7500 getauscht. Als ich dann meinen Computer wieder starten wollte hatte ich das Problem, dass der PC an sich an geht (LED´s fangen an zu leuchten, Fans drehen sich) aber nach einigen Sekunden geht er aus und startet sich neu und das gleiche wiederholt sich unendlich oft. (Haben es 3min ca laufen lassen und nichts getan) Also dachte ich mir.. eventuell habe ich eine defekte CPU bekommen.. Also habe ich INTEL angerufen und meine CPU ausgetauscht. Nebenbei habe ich mit ASRock den Kontakt aufgenommen und auch die haben sich darauf gestützt das die CPU fehlerhaft ist. Dann als ich heute die neue CPU bekommen habe, war ich natürlich happy da ich dachte, dass mein PC eeeendlich startklar nach 3 Wochen ist.. jedoch zu meiner Enttäuschung immer noch der gleiche Fehler wie vorher. Also habe ich eben ASRock angeschrieben aber die sind weiterhin der Meinung es liegt an der CPU.. "Wahrscheinlich ein Pinn verbogen".. Ich bin mir zu 99,99% sicher das kein Pinn beschädigt wurde da ich sehr vorsichtig war.

Ich würde mich über jegliche Hilfe sehr sehr freuen da ich momentan echt mit meinem Latein am Ende bin. Zur Info: Da ich noch Schüler bin, bin ich finanziell auch nicht besonders stark (Musste ca 6 Monate arbeiten damit ich mir den ganzen Spaß leisten kann)..

MfG Yato
 
Ich bin mir zu 99,99% sicher das kein Pinn beschädigt wurde da ich sehr vorsichtig war.
Dann schau doch einfach nach?
Oder mach vernünftige Fotos vom Sockel, dann findet sich hier jemand der nachschaut.

Dann habe ich den Sky Lake wieder mit meinem i5-7500 getauscht. Als ich dann meinen Computer wieder starten wollte hatte ich das Problem, dass der PC an sich an geht (LED´s fangen an zu leuchten, Fans drehen sich) aber nach einigen Sekunden geht er aus

Den Skylake wieder einbauen haste probiert?
Vielleicht lief das UEFI Update ja auch nicht sauber durch inkl. Mangagement Engine und so
 
Die Pins sind nicht an der CPU sondern im Sockel, mach doch mal ein Foto zum drüberschauen .... vllt. generell von dem Zusammenbau um Fehler auszuschließen.

Installierte BIOS Version ist jetzt die P7.20 ?

mfg
 
Welcher CPU-Kühler ist es ?

Könnte der Kühler "zu fest" auf der CPU sitzen ?
 
be quiet! Shadow Rock Slim (BK010)
Ergänzung ()

Werde das ganze im Laufe des tages nochmal auseinander bauen und Fotos hochladen.
 
Alternativ probiere mal die Nullmethode, dann wirst du ja sehen was kaputt ist. Wie die anderen schon sagen, werf mal einen Blick drauf und probiere die Nullmethode.
 
Zieh mal alle Stecker ab, außer VGA und Strom versuch dann dein Glück erneut.

Mein neuer macht ähnliches, allerdings ohne vorher etwas geflashed zu haben.

Ich bekomme meinen gestartet wenn zuvor das Netzteil komplett vom Strom war und nur die besagten zwei Stecker drin sind. Ich muss allerdings ein wenig rum spielen mit dem reset Knopf.

Mir passiert das immer wenn der Rechner komplett vom Strom war. Tippe bei mir daher auf das Netzteil.

Könnte bei dir ja auch so sein. Denke das du er auch ausgestreckt war beim cpu Tausch?

Gruß
 
Nullmethode? Erklärung wäre gut :)
Ergänzung ()

getestet habe ich sogar nur mit Stromkabel
 
Das Ding ist, ich habe das ganze nicht alleine zusammen gebaut. Ein Freund der als Fachinformatiker - Systemintegration arbeitet hat mir dabei geholfen. Er hat schon hunderte Computer zusammen gebaut und daher bezweifel ich das wir Fehler beim Einbau gemacht haben.
 
^^
auch "profis" machen fehler
und dann hol dir den typen ran der solls richten!
 
Einfach mal CMOS-Resett machen Anleitung in meinem Blog und teste nochmal die geliehende CPU obs Board damit noch an geht?
 
Ich werde morgen sobald ich die Zeit dazu finde mal meine Pinns überprüfen ob da denn nicht wirklich etwas kaputt gegangen ist.. Ich habe leider keine Möglichkeit eine CPU zum testen aufzutreiben :/ ..
 
Zurück
Oben