Liebes Forum,
Ich habe diesen Fehler nun, seitdem ich mir meinen neuen Computer zusammengebaut habe. (Seit Anfang dieses Monats)
Mein Computer stockt zu absolut unbekannten Zeiten oder Motiven ungefähr alle 2 Sekunden für ein paar Millisekunden.
Es ist wirklich ätzend, da auch sound, Bild, Mauszeiger stocken.. Halt alles..
Ich habe mehrere Stresstests durchlaufen lassen, um zu schauen ob es an der Auslastung liegt. War es nicht.
Auch wenn der Fehler erscheint, wird mir im Taskmanager keine hohe Auslastung irgendeiner Komponente angezeigt.
Ich habe bereits den ganzen Computer wieder in seine Einzelteile zerlegt und zusammengebaut, Malwarebytes durchlaufen lassen und alle Treiber aktualisiert... Es ändert nichts. Ich bin so langsam echt am verzweifeln...
Meine Specs sind:
CPU: Ryzen 3 2200g (Nicht übertaktet)
Graka: Gigabyte RX 580 Gaming 8G (Nicht übertaktet)
RAM: 8GB DDR4 3000mhz Ballistix tactial tracer (Läuft per xmp auf 3000mhz)
Mainboard: Gigabyte Aorus B450 Pro (f2 Bios)
Netzteil: Be quiet! Pure power 10 500w
SSD: Samsung evo 860 250gb (Windows ist drauf)
HDD: Irgendeine 2tb HDD, welche aber in meinem vorherigem System keine Fehler ausgelöst hat.
Die Windows 10 Lizenz ist eine Retail Lizenz und Programme laufen alle über die SSD.
Liebe Grüße,
Justin
Edit: Der Fehler war bereits da, als das System noch ohne Graka lief.
Ich habe diesen Fehler nun, seitdem ich mir meinen neuen Computer zusammengebaut habe. (Seit Anfang dieses Monats)
Mein Computer stockt zu absolut unbekannten Zeiten oder Motiven ungefähr alle 2 Sekunden für ein paar Millisekunden.
Es ist wirklich ätzend, da auch sound, Bild, Mauszeiger stocken.. Halt alles..
Ich habe mehrere Stresstests durchlaufen lassen, um zu schauen ob es an der Auslastung liegt. War es nicht.
Auch wenn der Fehler erscheint, wird mir im Taskmanager keine hohe Auslastung irgendeiner Komponente angezeigt.
Ich habe bereits den ganzen Computer wieder in seine Einzelteile zerlegt und zusammengebaut, Malwarebytes durchlaufen lassen und alle Treiber aktualisiert... Es ändert nichts. Ich bin so langsam echt am verzweifeln...
Meine Specs sind:
CPU: Ryzen 3 2200g (Nicht übertaktet)
Graka: Gigabyte RX 580 Gaming 8G (Nicht übertaktet)
RAM: 8GB DDR4 3000mhz Ballistix tactial tracer (Läuft per xmp auf 3000mhz)
Mainboard: Gigabyte Aorus B450 Pro (f2 Bios)
Netzteil: Be quiet! Pure power 10 500w
SSD: Samsung evo 860 250gb (Windows ist drauf)
HDD: Irgendeine 2tb HDD, welche aber in meinem vorherigem System keine Fehler ausgelöst hat.
Die Windows 10 Lizenz ist eine Retail Lizenz und Programme laufen alle über die SSD.
Liebe Grüße,
Justin
Edit: Der Fehler war bereits da, als das System noch ohne Graka lief.
Zuletzt bearbeitet: