JoshuasFragende
Cadet 3rd Year
Also mein Freund hat seit ein paar Tagen ein Problem. Wenn er den Computer startet (ob abgesichert, normal oder in irgendeinem anderen Modus ist irrelevant) startet er erst alles normal, er kann sein Passwort eingeben und der Computer (Laptop) fährt ganz normal hoch. Der Desktop erscheint nun und auch einige Iconen. Aber sobald er jetzt irgendwas macht wie etwa einen Ordner erstellen oder öffnen scheint erst der Bildschirm ab zu stürtzen im Sinne, dass Lauter Pixel Linien und Striche in den verschiedensten Farben erkennbar werden. Kurz danach kommt er Bluesream und der englische Fehlertext der auf einen Absturtz des Systems hindeutet. Ein Neustart brachte auch keinen Erfolg. Das der Computer von außen irgendwelche Schäden bekommen hat ist mir nicht bekannt, wir vermuten allerdings nicht, dass der Laptop in irgendeiner Weise von außen demoliert wurde. Dieser Bluescream erscheint aber in jedem Fall, auch wenn man nicht macht und ihn einfach normal hochfahren lässt. Also stürtzt er in diesem Fall wohl durch das normale Laden der Startprogramme ab. Naja lange Rede kurzer Sinn: wie kann so ein schwerwiegender Fehler ausgelöst werden, wie kann man ihn beheben und bis zu welchem Grad würdet ihr sagen ist der Laptop beschädigt ? Würde mich über eure Antworten freuen,
mfg. JoshuasFragende
mfg. JoshuasFragende