Mr. Getreide
Cadet 2nd Year
Hallo,
danke vorweg für eure Zeit.
Ich habe verbaut:
Netzteil: 600 Watt Be Quiet (Straight Power, BQT-E9 600W)
Grafik: Gainward nividia GeFroce GTX 760
CPU: Intel Core i5-3470S-2,9GHz
MotherB: ASRock P67 Pro3 (Chipset Intel P67)
Ram: 16GB DDR3 KINGSTON
Festplatte (C): SSD Samsung 750 EVO 250GB ATA
Festplatte (E): ST2000DM001-1CH164 ATA 1TB
Mein Problem:
Mein Computer läuft einwandfrei, solange ich keine Spiele verwende. Wenn ich Spiele (am häufigsten Counterstrike GO) stürzt mein Computer unregelmäßig ab. Meistens erst ein weißer Bildschirm. Dann Soundfehler (wiederholende Sounds). Dann schwarzer Bildschirm und ein lautes hoch frequentes "rattern". Danach gibt der Bildschirm an, dass keine Verbindung zu einem Gerät besteht. Häufig muss ich dann den Computer neustarten (also killen, einschalter 5sek gedrückt halten, und dann restart). Danach tritt der Fehler wieder erst auf, wenn ich wieder ein Spiel starte.
Was ich bereits getan habe:
Ich habe bereits das Spiel neu installiert.
Ich habe meine Cpu/Ram mit Memtest86 getestet (Keine Fehler, 6 Durchläufe)
Ich habe meine Temperaturen via HWInfo überprüft:
Cpu nicht wärmer als 50°
Grafik nicht wärmer als 70°
der rest auch.
Mittels Win+Pc+Tools+überprüfen habe ich die Festplatten überprüft (keine Fehler)
allerdings habe ich das Prüf verfahren nicht als präzise empfunden.
Was ich von euch gerne Wissen würde:
Ich habe bereits gelesen, dass wohjl ASRock Motherboards sich häufiger nicht mit Gainward GeFroce grafikkarten vertragen. Dieser Computer läuft in der Konstelation allerdings bereits 3 Jahre sehr gut! Ich weiß langsam nicht mehr was ich noch tun kann um die Fehlerquelle zu finden und dementsprechend zu beheben. Könnt ihr mir sagen, was meine näöchsten Schritte sein sollen? Wie kann ich vorgehen, muss ich die Grafikkarte austauschen? Wenn ja, wie finde ich eine passende GK für mein Motherboard ohne das ich später dann wieder lese die vertragen sich nicht.
Ich zocke am meisten Counterstrike Go. Würde gerne Battlefield One spielen. Außerdem auch Hitman, Farcry und andere shooter.
Danke fürs Lesen, ich bin gespannt auf eure Anmerkungen.
danke vorweg für eure Zeit.
Ich habe verbaut:
Netzteil: 600 Watt Be Quiet (Straight Power, BQT-E9 600W)
Grafik: Gainward nividia GeFroce GTX 760
CPU: Intel Core i5-3470S-2,9GHz
MotherB: ASRock P67 Pro3 (Chipset Intel P67)
Ram: 16GB DDR3 KINGSTON
Festplatte (C): SSD Samsung 750 EVO 250GB ATA
Festplatte (E): ST2000DM001-1CH164 ATA 1TB
Mein Problem:
Mein Computer läuft einwandfrei, solange ich keine Spiele verwende. Wenn ich Spiele (am häufigsten Counterstrike GO) stürzt mein Computer unregelmäßig ab. Meistens erst ein weißer Bildschirm. Dann Soundfehler (wiederholende Sounds). Dann schwarzer Bildschirm und ein lautes hoch frequentes "rattern". Danach gibt der Bildschirm an, dass keine Verbindung zu einem Gerät besteht. Häufig muss ich dann den Computer neustarten (also killen, einschalter 5sek gedrückt halten, und dann restart). Danach tritt der Fehler wieder erst auf, wenn ich wieder ein Spiel starte.
Was ich bereits getan habe:
Ich habe bereits das Spiel neu installiert.
Ich habe meine Cpu/Ram mit Memtest86 getestet (Keine Fehler, 6 Durchläufe)
Ich habe meine Temperaturen via HWInfo überprüft:
Cpu nicht wärmer als 50°
Grafik nicht wärmer als 70°
der rest auch.
Mittels Win+Pc+Tools+überprüfen habe ich die Festplatten überprüft (keine Fehler)
allerdings habe ich das Prüf verfahren nicht als präzise empfunden.
Was ich von euch gerne Wissen würde:
Ich habe bereits gelesen, dass wohjl ASRock Motherboards sich häufiger nicht mit Gainward GeFroce grafikkarten vertragen. Dieser Computer läuft in der Konstelation allerdings bereits 3 Jahre sehr gut! Ich weiß langsam nicht mehr was ich noch tun kann um die Fehlerquelle zu finden und dementsprechend zu beheben. Könnt ihr mir sagen, was meine näöchsten Schritte sein sollen? Wie kann ich vorgehen, muss ich die Grafikkarte austauschen? Wenn ja, wie finde ich eine passende GK für mein Motherboard ohne das ich später dann wieder lese die vertragen sich nicht.
Ich zocke am meisten Counterstrike Go. Würde gerne Battlefield One spielen. Außerdem auch Hitman, Farcry und andere shooter.
Danke fürs Lesen, ich bin gespannt auf eure Anmerkungen.
Zuletzt bearbeitet: