Computer stürzt dauernt ab (Bluescreen, Fehlermeldungen...) Arbeitsspeicher schuld?

GamerrUBN

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
6
Hallo Leute. Nachdem ich schon in vielen verschiedenen Frage Plattformen mich befragt hab, das aber alles nichts gebracht hat, versuch ich hier mein Glück :)
Also mein Problem ist das seit circa 2 Wochen mein PC dauerhaft nur abstürzt. Bevor ich weitererzähle hier mal ein paar Daten meines PCs:
Nvidia GTX 670, Intel core i5 3570k,ASRock H77 Pro/4, Standartlüfter von Intel, 500W be quiet!, 8GB GSkill Jip Raws.

Jetzt zeige ich euch mal was passiert wenn mein PC abstürzt:
-Mein Ton hängt sich auf und ich bekomme Bluescreen
-Alle meine Desktop Ordner, Programme und die Windows Leiste schließen sich. Und ich bekomme eine Fehlermeldung die so aussieht: http://www.directupload.net/file/d/3784/q4nrikh7_jpg.htm
-Nachdem ich den PC heruntergefahren habe und ihn wieder starte kommt eine Meldung: Can't read disk. Press a Key or reboot pls" (Stimmt nicht genau so aber ungefähr)

Das passiert manchmal alle 5 Minuten aber manchmal auch einen Tag lang nicht. Es passiert öfters wenn ich zum Beispiel im Spiel bin. Wenn ich nur youtube Videos schaue oder im Internet surfe passiert entweder garnichts oder es passiert nur sehr selten.

Das habe ich schon probiert:
-Windows komplett neu Installieren
-Boot Reset machen
-Voltstärke von Arbeitsspeicher und Prozessor vermindern
-Festplatte auf Fehler überprüft

Ich habe vor meinen Pc morgen zu entstauben, weil manche sagen das es daran liegen könnte, das ich viel Staub in meinem Pc habe.

Ich denke aber das es an meinen Arbeitsspeicher liegt, weil alles darauf hindeutet. (Programme lassen sich nichtmehr schließen, ich bekomme Fehlermeldungen in denen steht "...can't place into memory.." (Siehe Bild)

Was denkt ihr was da los ist? Ich hoffe das ihr mir helfen könnt. :)

Liebe Grüße, GamerrUBN
 
Willkommen.

Lade Dir mal CrystaDiskInfo runter (kostenlos) und lass mal laufen um die HDD zu testen.

Die Werte dann bitte hier posten.
 
Wird dein Arbeitsspeicher sein.
das du manchaml 1 tag ohne probleme ihm nutzen kannst liegt daran, das der fehler erst dann auftritt, wenn der entsprechende Speicherabschnitt ( der defekt ist) genutzt wird.
lass mal memtest86 drüberlaufen. musst es auf einem usbstick oder cd kopieren und davon booten. sobald du in der unteren hälft eine anzeige bekommst mit ram-speicher adressen, sind diese defekt.
hast du mehrer RAM riegel dann teste alle einzeln, sonst weisst du nicht in welchem RAM riegel der defekt ist.

MfG
 
Platte ist ok.

Also der RAM.

Kannst Du mal mit einem Riegel testen?
 
ja dann, aber hurtig ! Springe beim Systemstart ins BIOS und nutze "Instant Flash" über den Router und das Inet. Sollte selbsterklärend sein.
 
Ist ja der Hammer hab das BIOS jetzt upgedatet und irgentwie starten meine Programme viel schneller und der PC hört sich jetzt irgentwie beim Start bisschen anders an^^ Denke das ich keinen Bluescreen haben werde :) Vielen Dank!!!
Ergänzung ()

Hmm der Bluescreen ist leider immernoch nicht weg. Hat sich aber deutlich gebessert. Habe jetzt eine Theorie warum es nicht Funktioniert.. Habe mal nach dem Auslöser gegoogelt durch den ich den Bluescreen bekomme. (ntoskrnl.exe) Und habe rausgefunden das die exe was mit den Netzwerktreiber zutun hat. Jetzt wenn ich versuche den Treiber zu aktualisieren bzw den jetztigen zu entfernen hängt sich der PC sofort auf. Mir kommt es so vor als würde der PC nicht wollen das ich irgentwas an dem Treiber mache^^ Hat jemand eine Idee warum?
Ergänzung ()

So ich denke das das was mein PC hat nicht oft passiert... Habe jetzt nachdem ich es geschafft habe den Netzwerktreiber zu aktualisieren mal wieder eine neue Fehlermeldung bekommen: http://www.directupload.net/file/d/3786/uiwdou3z_jpg.htm So einen Error hatte ich zwar schonmal aber nicht in der Zahlen und Buchsstaben kombination.. Danach hab ich beim Start mal wieder einen "Disk read error" bekommen, den ich das letzte mal vor einer Woche hatte. Danach konnte ich beim Start die Reperatur von Windows starten, aber selbst Windows wusste nicht was das Problem sein könnte..
 
reparaturoption
eingabeaufforderung
chdsk auf C

dann sfc /scannow


ansonsten mem-test.
 
Zurück
Oben