Computer stürzt kurz nach Anmeldebildschirm ab!

Dadoo

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2006
Beiträge
400
Hallo,

ich habe aus schon mal gepostete Gründen ein neues Mainboard zulegen müssen , da ich mein altes bios durch das 100 malig autonome rebooten das Bios zerflasht hatte , weil ihm der RAm einfach nicht passte und ich eben für 5 Minuten weg war !

Deshlab ließ ich das besagte board in ein neues gleicher Bauweise: EP45-DS3L von Gigabyte umtauschen und versuchte mein Glück erneut, wieder mit 2x1GB Samsung PC 6400 und 2x1 Gb Corsair XMS2 ebenfalls 6400 und 800 Mhz!

Das System startete Ordnungsgemäß , ich machte sogar ein paar Windows updates und dann probierte ich Crysis aus , das Spiel stürtze nach wenigen minuten ab! Ebenfalls Nach dem Leistungstest. So baute ich die XMS2 ( ebenfalls neu umgetauscht) aus und und ließ nur meine Sams. drinnen. nun funktionierte das Sytsem bis 1 Minute nach Anmeldebildschirm , dann Sense:

Standbild und System abgeschmiert ( Im Hintergrund nur meine Lüfter aber kein Klicken , wie es bei arbeitetem Arbeitsspeicher normalerweise , vor allem beim booten üblich ist !!
Deshalb ist das Topic in dieser Ecke !!


Hoff ihr könnt mir helfen ! Vor allem du Commodore Alex... =)

MfG Daniel

PS: Fettes Merci im Vorraus!!
 
Würde ich auch vorschlagen.

Und verlink mal den alten Thread.

Prozessor und co. ist sicher nicht übertaktet?

Schau auch mal auf der Corsair-Seite nach. Bei manchen Speichern sollte man sich die Timings besorgen und manuell im BIOS eintragen.
 
Ich verlink gleich den alten Therad!
Also.. als ich ins Bios reingegangen bin hat er mir gesagt : " Es wurde ein Fehler beim Start Vorgan gefunden , weil Übertanktungen und Voltzahlveränderungen vorgenommen wurden"
Hab ich aba nicht , hab das Board as der Packung genommen , CPU , Graka und Ram drauf !

Thread folgt so gleich

MfG Daniel
 
Das hört sich irgendwie nicht so gut an...

Kannst du vielleicht einen anderen RAM besorgen und den mal testen?

Vielleicht liegt's auch am Board. Es kann doch nicht sein, dass alle 4 Riegel fehlerhaft sind?!?!
(Ich weiß es ist neu, aber keine meiner drei Austausch-GeForce 7600GS AGP hat damals funktioniert, es könnte evtl. wie bei mir ein Fehler seitens des Hersteller (Gigabyte) vorliegen)
 
Das Bord ist quasi 1 h alt ! Die Ich kapier nicht wie die 3 Riegel innerhalb von genau 1 Woche kaputt gehen können , einfach so..

Was wär euer Vorschlag , wenn ich hier kein gutes Ergebnis bei 2 Neuen RAM Riegeln hinbekommen sollte ?

lg
 
Noch jemand da =( ??

Also ich habs nun mit einem Riegel getestet , das funzt !
 
Welcher eine Riegel funzt jetzt? Und mit dem zweiten dieser Sorte geht's nicht?

Echt seltsam. Kannst du die kaputten Riegel "loswerden"? (also zurück an den Händler, weiterverkaufen, ...)


Ansonsten sollten wohl gaanz andere her, weil die, die du jetzt hast nicht so wollen wie sie sollen. Am besten 2x2GB. Quad-Channel bringt's ja nicht so richtig.
 
starte mal Memtest und teste die Module ,einzeln oder parweise aber nicht alle vier , erst wenn du sicher bist das alle 4 funktionieren!

und mal nebenbei was für ein Netzteil hast du , wegen der HD4870 X2 nicht das es dann nur an derlag!
 
Tagan Dual Engine TG700-U25 700 Watt ! Das reicht vollkommen =)!

Also ich kann nicht mal ein RAM test auf Windows ebene machen , weil das System nach wneigen Minuten abkackt und sich nicht mehr rührt ..

lg
 
Zurück
Oben