Computer Temperatur/Last GPU CPU am Handy auslesen?

Manu178

Cadet 1st Year
Sers Leute, Ich habe jetzt einige zeit gesucht aber ich finde keine Option (Außer Logitech) womit man die Auslastung und Temperaturen von CPU und GPU Live am Handy anzeigen lassen kann. Wisst ihr da eventuell etwas oder kennt ein Programm womit das geht? Bei Logitech muss man ja leider auch Geräte davon besitzen um die Temps usw auslesen zu können....

Vielen Dank jetzt schon für die antworten und Hilfe! :)

NZXT Cam müsste das auch können

doOkz schrieb:
NZXT Cam müsste das auch können

Die frage ist muss ich dafür etwas von denen besitzen? Da bei mir alles von Corsair ist und die sowas leider nicht anbieten....

Manu178 schrieb:
Die frage ist muss ich dafür etwas von denen besitzen? Da bei mir alles von Corsair ist und die sowas leider nicht anbieten....
nein

Bei Remote Sytem Monitor wird ein kleinen Treiber / Dienst auf dem PC installiert, und danach kann über die Handy App man die Daten auslesen.

Ich schätze mal das die AMD Version nur geht, wenn auch mindestens ein AMD Mainboard oder GPU vorhanden ist.

Das Hört sich doch gut an! :) dann werde ich mal abwarten ob noch jemand so etwas vorschlägt und mir das alles mal anschauen. :)

Ich nutze Remote Sytem Monitor selber.

Logitech Arx Control

AIDA64 kann bei dei LCD Option auch remotesensor was nichts anderes ist wie ein webserver, also einfach url ansurfen im lokalen lan.

openhardwaremonitor kann das auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Sooo.. also ich habe jetzt alles hier probiert und entweder bin ich zu doof dafür oder es klappt einfach nicht.....

Kleinen Tip, Ich weis ja nicht was Du für Hardware hast, Bei einem Intel System mit Interne & Externe GPU
besorge Dir für billig Geld ein kleinen 10 / 12 Zoll Monitor. Schließe den an dem Mainboard an (Bei Intel CPU mit GPU) und nutze die Corsair Software.

Bild Kommt gleich.

1578442913167.png

Du brauchst keine weiter Tools nix. Nur eben die Corsair Software. Und wenn ich nicht zu Hause bin ist Mein Rechner eh aus, da brauche ich keine Info auf dem Handy. Kleine HDMI Monitore gibt es schon je nach Größe
von 10 / bis 12 Zoll für 60 bis 120 Euro.

Ich nutze z.b. den Hier : https://www.amazon.de/gp/product/B07D752G3K

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch schon überlegt.. da ich aber hier noch ein Tablett rumfliegen habe das ich sowieso nicht mehr brauche würde ich ungern das geld in einen kleinen Monitor investieren... ich frage mich nur echt warum es bei mir nicht funktionieren will.....

In den Einstellungen von Windows 10 kann man unter "Update und Sicherheit" bei "Für Entwickler" das Geräteportal aktivieren. Darauf kann man mit jedem Webbrowser aus seinem Netz zugreifen und hat dann unter "Performance" in Echtzeit die Auslastungen von Cpu, Speicher, Netzwerk, I/O und GPU zur Ansicht. Nur die Temperaturen gibts nicht.

Deviceportal.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und John Sinclair
John Sinclair schrieb:
Es soll eine Software geben die ein Tablett per USB zum Monitor macht.

Nutze dafür Spacedesk via WLAN. Das Tablet wird im Windows dann wie ein Monitor behandelt.

Denke mal das Thema ist hier beendet da nichts davon bei mir auch nur ansatzweise bei mir funktioniert und ich langsam echt frustriert bin...... Trotzdem vielen dank für die zahlreichen antworten...

Zurück
Oben