Computer total zerschossen & Pc startet nicht mehr

Palabra

Ensign
Hallo,

vor knapp 2 Wochen ist mir mein PC zum zweiten oder dritten mal beim Spielen abgestürzt und lies sich danach auch nicht mehr normal hochfahren, sodass nur eine Windows Neuinstallation helfen konnte.
Ist dann aber sofort nach ca. ner Stunde wieder beim Spielen abgestürzt und seitdem totalschaden. Eine Windowsneuinstallation funktioniert nicht mehr.

Ich hab einfach mal ein paar Fotos gemacht, wenn ich den PC hochfahre, ich bin da wirklich überfordert. Der Reihenfolge nach (sorry für die schlechte Quali) :

1. (hier sieht man direkt, das was nicht stimmt)

2. (das ist nur ganz kurz da)

3.

4.

Versuche ich Windows normal zu starten bleibt der Bildschirm schwarz.
Im abgesichterten Modus kommt er nur bis da :

Edit 1 : Davor kommt folgendes Bild :

Ich benutze Windows 7 und meine Komponenten sind :

E8400 E0
Gigabyte GA-EP43-DS3
2x A-Data Dimm 2GB
XFX GEFORCE GTX260

Bitte helfen ! :/ :)

Edit2: Der PC war schon sehr lange nicht mehr mit dem Internet verbunden, ein Virus kann es also nicht sein. Eventuell Treiberprobleme ?

Zuletzt bearbeitet:
sieht für mich nach einem grakadefekt aus.

hast du andere teile zum testen?

also mal zum ausschlussverfahren:

Netzteil kaputt:Pc starten gar nicht oder geht einfach aus.

CPU kaputt:Pc bekommt strom aber kein bild kommt.

Ram kaputt:Siehe CPU

Board kaputt:Siehe CPU

bleibt eigntl nur noch die graka.
Piepst dein board beim starten ungewöhnlich?

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal mit CPU,RAM,HDD starten und Bildschirm an OnBoard anschließen. Wenn noch immer das Problem auftritt dann ist wahrscheinlich dein Mainboard hinüber.

Aber wie Casecooler91 geschrieben hat kann es auch an der Grafikkarte liegen.

Das sieht aus wie bei meiner alten GTX260. Die wurde nach einem Bluescreen einfach als Defekt gekennzeichnet. Dadurch hat man diese Bildfehler beim Booten selbst.

Könntest du mal eine andere Grafikkarte probieren oder Onboard Grafikkarte und die GTX 260 ausbauen?

@Jokeboy:
Das Board hat keine onBoard-Grafik.

Wie gesagt ist das wahrscheinlichste ein Graka-Defekt. Zur Sicherheit mal einen anderen Bildschirm testen und dann eine andere Graka.

Wie bereits erwähnt vermute auch ich einen Graka defekt.
Hast eine Onboard Graka / VGA Anschluss am Mainboard?

ps: nächstes mal bitte keine 5MB großen Bilder raufladen, kleine tun's auch ;)

Wow, danke erstmal für die schnellen Antworten !

Piepst dein board beim starten ungewöhnlich?

Nein.

Nur mal mit CPU,RAM,HDD starten
Wie mach ich das ? Grafikkarte ausbauen oder wie ?

Und ansonsten, ne Möglichkeit da irgendwelche Komponenten (Graka) mal auszutauschen hab ich nicht.

Achso und bevor es im abgesicherten Modus zu dieser Fehlermeldung kommt, sieht man dat hier

Nein, Grafikkarten reparieren lohnt sich nicht. Was du probieren kannst, ist die Grafikkarte zu backen. Anleitungen findest du mithilfe von Google.

Wenn du nur Office und Internet als Haupteinsatzgebiet hast und ältere Games zockst, eine gebrauchte Grafikkarte kaufen.

Ansonsten eine neue Grafikkarte kaufen. Was ist das Anwendungsprofil deines PCs?Gaming?

Naja, du könntest die Backofen Methode ausprobieren, aber keine Garantie! Ansonsten ist reparieren unmöglich.

edit: Bau die Grafikkarte aus, und steck sie wieder fest in den Slot.

Meine 8800GT hat sich auch so verabschiedet, nach einer Runde im Backofen ging sie wieder... und hat bis jetzt sogar schon 2 weiter Jahre durchgehalten *Auf Holz klopf* :D

Klarer Fall für den Backofen.

Grund: die Lötstellen zum Graka RAM können mit der Zeit korrodieren, einmal durch den Backofen geschoben wird das Problem in den meisten Fällen behoben - garantieren kann dir das aber keiner.

Musste auch sofort an Backofen denken :D
Meine 8800GTX hat auch son Quatsch gemacht.
Hast du zuletzt die Artefakte auch im Spiel gesehen bevor die Kiste abgeraucht ist?

Zuletzt bearbeitet:
Die lötzin geschichte geht nur mit den g80 bis G92 chips
klarer fall von Grafikkarte kaput
neue Grafikkarte wäre z.B. bei gleicher leistung
HD7770
GTX650
~100€
oder
HD6750 genauso schnell wie die GTX260
GTS450 fast gleich schnell wie die GTX260
~80€
beser wäre die GTX650ti die hat gut 100% mehr leistung zur gtx260 kostet aber 130€
vergleiche
http://ht4u.net/reviews/2012/amd_ra...er[3][]=1&filter[3][]=4&filter[3][]=16&aa=all

Ok, dann backe ich mir jetzt mal meine Grafikkarte. :freaky:

Hast du zuletzt die Artefakte auch im Spiel gesehen bevor die Kiste abgeraucht ist?
Ne, da war noch alles ok...

neue Grafikkarte wäre z.B. bei gleicher leistung
HD7770
GTX650
~100€
oder
HD6750 genauso schnell wie die GTX260
GTS450 fast gleich schnell wie die GTX260
~80€
beser wäre die GTX650ti die hat gut 100% mehr leistung zur gtx260 kostet aber 130€
vergleiche
http://ht4u.net/reviews/2012/amd_rad...B]=16&aa=all

Danke !

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke. Auf der Grafikkarte sind so weiße gipsartige "Flecken". Soll ich die drauflassen oder entfernen ?

Keine Ahnung was du meinst...
Eventuell die Wärmeleitpaste?
Die solltest du vorher abmachen sonst wird die Steinhart.
Und anschließend wie bei ner CPU wieder neue WLP hauchdünn auftragen,
(Mit ner Plastikkarte, ich nehm die von der Sparkasse ;))
die soll Unebenheiten ausgleichen und nicht als Zwischenschicht dienen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben