Computer verliert nach kurzer Zeit die Verbindung zum Monitor und zum Internet

moonwaalker

Newbie
Hallo ComputerBase Forum,

Habe folgendes Problem und hoffe hier nach Jahre langem "gegoogle" eine Lösung zu finden..

PROBLEM:
Immer wenn ich meinen Computer starte verliert er nach 5-30 min die Verbindung zum Monitor und zugleich die zum Internet.. Dennoch läuft der PC im Hintergrund weiter und z.B. Musik spielt er auch noch ab. Als erstes habe ich die Temperatur meiner Grafikkarte mit dem MSI Afterburner überprüft und diese lag beim Spiele bei 79 Grad (Lüftergeschwindigkeit -> 97%). Wenn ich nur aufm Desktop war lag die Temperatur so bei 30-40 Grad und die Lüftergeschwindigkeit zwischen 40 und 60% obwohl diese vor 1-2 Monaten sonst immer nur bei 25-40% lag. Wenn ich den Computer etwas länger auslassen dauert es auch länger bis das Problem auftrit, deshalb glaube ich dass es mit meiner Grafikkarte zu tun hat. Dann kommt aber wieder das Problem mit dem Internet, da ja sowohl der Bildschirm als auch das Internet die Verbindung verliert.. Also ist entweder noch mehr kaputt oder ich habe irgendetwas übersehen. Kann übrigens nicht am Kabel liegen habe ich schon alles ausgewechselt.

SYSTEM:
www.sysprofile.de/id188258
Windows 7 HP SP1

LG und schonmal Danke im voraus für jede Antwort :)

Moin,
habe mir Deine Konfig eben mal angeschaut. Mit dem Boardhersteller kann ich nichts anfangen. Wäre nett, wenn Du dazu noch was sagen kannst.
Für mich hört es sich nach nem Hardwareproblem an, wobei es schon strange ist, mit dem Netzwerk. Hast du den Rechner mal neu aufgesetzt, um das auszuschließen?

kann auch ein Problem mit dem Netzteil sein
welches ist verbaut?

Mainboard = Pegatron. Die bauen für HP und Compaq.
Frag mal in der Bekanntschaft, ob jemand ein Netzteil leihen kann.
Stell in der Energieverwaltung mal die Monitor Laufzeiten um und schau ob das eine Veränderung bringt.

würde mal das Win neu aufsetzen um Hardwaredefekts auszuschliessen. Wenns immer noch ist mal ein anderes NT testen

Zurück
Oben