Computer zusammenbauen

Trotec123

Newbie
Ich möchte einen PC zusammenbauen. Mein alter Pc packt LWS 22 nicht mehr , zu wenig rechenleistung selbst auf der niedrigsten Qualität bei LWS 22. Deshalb habe ich jetzt beschlossen mir einen neuen PC zusammen zu bauen da wollte ich euch fragen welche da gut wären
ich bedanke mich schonmal im voraus für die Antworten

1 Also der Preissegment wäre ca bei 250€

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
  • Ich möchte hauptsächlich Lws22 spielen
  • Alles andere wäre mir egal
...

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:

Fujitsu Esprimo D538 E85+ Business PC (i5 9500, 8GB, 256GB SSD SATA, DVD-RW, UHD Graphics 630) Win​

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)

Er sollte ein Cd Laufwerk haben und sollte ganz normale USB Anschlüsse haben

...

7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
... Ich kann mehrere Wochen warten des ist kein Problem

Also es geht darum, dass du deinen alten PC mit einer GPU upgraden willst?
Oder einen komplett neuen, was bei dem Budget schlicht unmöglich ist?
Oder stehst du vor Hardware und willst wissen, wie du die am besten zusammenbaust?

Das wäre wohl in der Desktop-Kaufberatung besser aufgehoben gewesen. Oder willst du wirklich nur ne Graka? Ansicht ist die CPU ja ganz ok.
Allerdings sind die Grafikkartenpreise fast wieder auf Rekord-Hoch. Was neues aus der aktuellen Generation bekommst du für 250 € nicht.
Laut Datenblatt passt in das Gehäuse auch nur Low-Profile-Karten, was die Auswahl und Leistung noch mal einschränkt.

So wie ich das sehe kommst du mit 250€ nicht sehr weit. Rechne mal im aktuellen Umfeld mit mindestens dem doppelten, eher drei bis vierfachen und dann eine komplett neuer PC, wenn es was neues sein soll.

Ob die genug Luft bekommt?
download.jpg

Schau bei eBay-Kleinanzeigen nach einer "1050 ti low profile", da gab es vorhin eine für 160€.

prüfen ob das Netzteil eine zusätzlichen Stromanschluß für die Grafikkarte bietet damit keine falsche Karte gekauft wird. 1050 sollten ohne sein aber es gibt auch ein paar OC-Modelle mit

@Denniss: 1050ti mit zusätzlichem stromanschluss sind aber keine lowprofile-karten, oder?

@Trotec123: nach ner 1650 ohne S(uper) kannst auch ausschau halten. muss bei der kiste halt lowprofile sein.

Trotec123 schrieb:
Fujitsu Esprimo D538 E85+ Business PC (i5 9500, 8GB, 256GB SSD SATA, DVD-RW, UHD Graphics 630) Win
Hi,
Mein Rat, lass es sein. Finde jetzt adhoc keine konkreten Specs zu dieser Bezeichnung, Liste doch sonst mal alles detailliert auf.

Aber wie der Name schon sagt, es ist ein Business/Office PC. Solch eine OEM Kiste vernünftig Gaming fähig machen ist mMn vergebene Mühe.
Von Platz bis hin zu Treiberinkompatibilitäten ist/kann das alles sehr mühsam sein. Vor allem bei diesem Budget
mfg

Das Mainboard hat einen PCI Express X16. Low profile Karten passen da rein. Habe ich bei meinem Sohn mit der 1050 ti auch so gemacht. Alternativ die 1650.
Ich würde aber prüfen, ob das Netzteil einen 6/8-Pin-Anschluss für die GPU bietet. Ansonsten muss es bei 75 Watt Karten bleiben.

PCI-Express 3.0 x16 1 x (174 mm / 6.85 inch) Low profile
PCI-Express 2.0 x4 (mech. x16) 1 x (174 mm / 6.85 inch) Low profile

Zurück
Oben