Computer zusammenstellen

Vor allem Skyrim dürfte von den 4GB Grafikspeicher profitieren.

Wie ich geschrieben habe: Skyrim ist genügsam
Meine 7850 hat nur 1 Gig und FHD + Ultra + Vsync @60 ;)

Gern geschehen.

Jupp kann man bei dem PC den du mir zusammengestellt hast auch genug Mods installieren?

Ich denke du sprichst von Skyrim? Gerade deshalb habe ich dir eine Grafikkarte mit 4GB empfohlen.

Ja, sollte passen.

Ist halt ein sehr ausgewogenes System, gute CPU-Leistung, gute Grafik-Leistung, schnelle SSD.
Natürlich gibt es bessere CPUs und bessere Grafikkarten, aber dann kommt du deutlich über 750€.

Eine bessere Grafikkarte wäre z.B. die Sapphire R9 280X Dual-X OC http://geizhals.at/de/sapphire-radeon-r9-280x-dual-x-oc-11221-00-20g-a1012405.html 262€, also 67€ teurer.
Dann wärst du schon bei 817€...

Zuletzt bearbeitet:
ok und sorge ich mit dem PC auch mehrere Jahre vor und den pc den ich reingestellt habe vo meinem freund hat ja auch eine bessere Grafikkarte und kostet ungefähr genau so viel

Zuletzt bearbeitet:
Aber eine schlechtere CPU und keine SSD.

Du könntest z.B. später einen gebrauchen i7 Haswell kaufen und/oder die Grafikkarte aufrüsten mit einem neuen, aktuellen Modell und/oder auf 16GB RAM aufrüsten.

Du könntest dir natürlich auch diese Grafikkarte kaufen, die ich gerade genannt habe, und dafür die SSD weg lassen.
Dann wären es sogar 6€ weniger. Wenn du aber einmal eine SSD hattest, willst du nie mehr ohne...

Für Skyrim reicht meine Empfehlung von Seite 1 aber locker aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich denke schon. Kommt auf die Auflösung an.

Zurück
Oben