Mal so als subjektives Feedback:
Es ist schonmal ein guter und großer Schritt gewesen auf den großen Messen präsent zu sein. Das ist sicherlich die Flugtickets wert (wobei ich ernsthaft hoffe, dass die Redakteure Holzklasse fliegen. Alles andere ist Verschwendung).
Aber ich würde mir wünschen, dass Computerbase eher in Richtung qualitativen Journalismus geht. Für die News ist das aktuelle Niveau mehr als akzeptabel. Die Tests und Berichte sind für diesen Bereich schon auf sehr hohem Niveau.
Aber irgendwie fehlt mir hier absolut die journalistische Arbeit. Kaum Stories, null investigative Arbeit, kaum Kolumnen.
Das ist nicht mal Kritik! Man kann ja nichts kritisieren, was nichts da ist. Eine Ergänzung wäre einfach wunderbar.
Ich hatte keine Ahnung, in welchen Maßstäben sich CB so bewegt. Aber als ich die Bilanz dann sah- vielen Dank Moquai! Du hast viele aufgeklärt - dafür musstest du beseitigt werden - war mir klar, dass CB tatsächlich nicht gerade schlecht da steht.
Ließe sich davon nicht ein studierter Journalist anstellen?
Was soll der tun? Einerseits soll er versuchen CB ins Fernsehen und die Printmedien zu bringen. Eben mal an passender Stelle den Zeitungen und Medien seine Expertise anbieten. Aber eher dann eben investigative Dinge.
Einerseits mehr von diesen genialen "Zu Besuch bei..." Artikeln. Aber ich wünschte mir wirklich -wertvolle- Texte. Untersuchungen über Produktionsbedingungen, Umweltschäden (PC Müll in Afrika, Quecksilberminen für Energiesparlampen) und so weiter.
Utopie? Wirklich - ich kann es kaum abschätzen. Aber ein Aufstieg in die erste Liga wäre schön.
Ihr bekommt doch jedes mal unglaublich positive Resonanz auf eure Besuche, Berichte und Grundlagenartikel (Raytracing, wie funktionieren Netzteile, die Zukunft des ...).
PS: ich blocke eure Werbung (gezwungenermaßen am iPad - aber da kommen auch keine Popups) nicht und klicke auch recht oft mal drauf.
@Jan
Super. Sind doch schöne Aussichten. Danke. Will auch nochmal betonen: keine Kritik an dem, was schon da ist. Nur der Wunsch nach einer Steigerung.
@davidzo:
Sehe ich auch absolut so. Es ist ja bekannt, dass Facebook gerade hier teilweise bewusst vermieden wird.
Wozu sollte man mit diesem Kinderspielzeug rumhantieren, wenn man doch schon eine beliebte, wertvolle und stabile Website hat?