[Computerbase.de] Anzahl der Kommentare auf der Hauptseite wird nicht angezeigt

Seppuku

Vice Admiral
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

als ich das letzte mal bei einem Freund (mit seinem Computer) auf Computerbase.de geschaut habe, waren bei ihm hinter den News auf der Hauptseite immer eine Zahl in Klammern zu sehen, die (glaube ich) die Anzahl der Kommentare anzeigte. Er benutzt die selbe Firefox Version wie ich (1.06). Mit dem IE wird bei mir aber auch nichts angezeigt.
Als ich vor ein paar Wochen mein System neu aufgesetzt habe (nicht deswegen :)) und das erste Mal (sowohl mit Firefox als auch mit dem IE) auf Computerbase bin, wurde die Zahlen auch bei mir für kurze Zeit angezeigt. Nach ca. einer Sekunde waren sie wieder verschwunden und kamen nicht mehr :(.
Ich weiß nicht ob es an den Browsereinstellungen (habe eigentlich alles auf Default gelassen) oder an Norton Internet Security 2004 (bitte nicht hauen :)) oder an einem ganz anderen Grund liegt.

Das Problem ist zwar nicht überlebenswichtig, mich wundert es nur und wäre dankbar, wenn einer eine Lösung oder den Grund dafür wüsste.

System:
Win XP Pro SP2

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Meine Bildschirmauflösung ist 1024x768.

@ kleines Ottili
Stimmt. Ich habe die Auflösung jetzt auf 1280x960 gestellt und die Zahlen werden jetzt angezeigt.

Dann heißt es also Auflösung ändern oder auf die Zahlen verzichten :).

Danke @ all für die schnelle Hilfe.

Müsste man mal Steffen frage, ob das so beabsichtigt ist - am Platz sollte es aber nicht scheitern.

Ja scho, aber wirklich sinn macht das doch nicht, oder?

Ich kann z.B. nicht erkennen, dass jetzt unter einer bestimmten Fensterbreite wegen der Kommentarzahl die Newszeile zu lang wäre (Zeilenumbruch nötig).

Zu lang oder zu kurz entscheidet sich da ja vorrangig durch die Schlagzeile selbst.

Doch es macht Sinn. Es verwirrt die Leute mehr wenn ein Text mal da ist und mal nicht.

ich finde die Lösungs gar nicht mal sooo doof. Denn bei 1024 hat man nicht gerade übermäßig Platz auf dem Bildschirm und ist dankbar nur die wichtigen Infos auf einen Blick zu haben.

Schau dir die News doch mal in 1024 an. dort ist fast immer Platz für die Komentaranzahl ohne z.B. nen überflüssigen Zeilenumbruch zu verursachen. Unübersichtlicher wird es dadurch nicht, zumindest nicht mehr, als in höheren Auflösungen
Enigma schrieb:
Es verwirrt die Leute mehr wenn ein Text mal da ist und mal nicht.
:confused_alt:

Zurück
Oben