computerbase.de schließt (Nokia-)Handybrowser

vhyper

Cadet 2nd Year
Hallo,

um natürlich unterwegs nicht auf eure Neuigkeiten verzichten zu können, wollte ich schon einige Male mit meinem Handy eure Seite aufrufen.
Das kuriose ist, dass sobald die 1. Bilder geladen werden sich einfach mein Handybowser schließt. Das passiert mir sonst bei keiner anderen Seite.

zur Info:
Handy: Nokia N95
Provider: Vodafone D2

AW: computerbase.de schließt Handybrowser

Ok danke für den Hinweis.

AW: computerbase.de schließt Handybrowser

Kann das bei meinem N78 reproduzieren. Bei Opera Mini klappt es ohne Probleme ;)

Nokia E71 Browser stürzt ab

Gerade eben hab ich von den Opera-Mini-Problemen gelesen und da ist mir spontan eingefallen, dass mein Nokia E71 die Computerbase.de-Startseite ebenfalls nicht anzeigen kann.

Man sieht noch wie er die Seite ohne CSS rendert, aber sobald er das CSS (und/oder Javascript) nachgeladen hat und die Seite erneut rendern will, stürzt der Browser ab. Wenn man auf computerbase.de/forum navigiert, kann man noch kurz sehen, wie er den #login_bar-Container rendert - stürzt aber danach ebenfalls ab. Da keine Fehlermeldung oder ähnliches kommt, kann ich leider keine weiteren Infos liefern.

Viel weis ich über den Browser nicht. Das Handy zeigt nicht an welcher Hersteller dahinter steckt - aber Google nach zu Urteilen scheint es Nokia zu sein und die Renderengine müsste WebKit-Basiert sein.

Im August hat uns ein Leser mal auf die verantwortliche Stelle im CSS-Code aufmerksam gemacht, aber die können wir nicht einfach so entfernen. Es scheinen auch nicht alle N-Series betroffen zu sein: Das N70 zum Beispiel nicht, eventuell weil dort S60 2nd anstatt 3rd Edition läuft.

Wobei sowohl die aktuellen N-Series-Geräte als auch das ältere N70 Opera Mobile (v8.65) als internen Browser nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
ja das ist klar :D Das kommt auch nicht sofort, sondern nach 2 min oder so. Und bei den bildern flieg ich sofort raus :( aber nicht immer :freak:

Mein N76 weigert sich auch, läuft auch mit Symbian S60 v.3. Hab jetzt Opera mini drauf mit dem muss ich es mal probieren, der Standard Browser weigert sich bei mir auch.

hier auch: N95 und Crash @CB :X

Ihr könntet ja sone News Seite für Mobilebenutzer machen, wo einfach kurz und knapp alle News untereinander aufgelistet sind?!

zb. http://mobile.computerbase.de :D

KBUZ schrieb:
Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.

Wäre ich auch dafür! So spart man auch Traffic. Nicht jeder hat ne Flatrate für mobiles Internet :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben