ComputerBase HWBot Team

Besteht Interesse an einem ComputerBase hwbot Team

• Ja gute Idee. Da möchte ich mitmachen!

Stimmen: 17 68,0%
  • Nein. Langweilig. Kein Interesse.

Stimmen: 8 32,0%

• Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bacardi Joe

Lt. Junior Grade
Viele hier im Overclocking Bereich kennen ja bestimmt HWBot, die Übertakter League... Mir als Übertakter der hauptsächlich bei CB unterwegs ist stellt sich jetzt die Frage warum fast alle großen Foren außer eben wir hier ein eigenes Team haben?! Ziel muss ja nicht gleich die Weltherrschaft sein und das ocen kann auch dem Durchschnittstakter wie den meisten hier bei uns Spaß bringen!
Fehlts einfach an motivierten Mitgliedern, oder gibts schlicht kein Interesse? Vom CB Team hier nicht erlaubt? Wisst ihr was!

Ich hab natürlich schon gesucht aber nichts gefunden (sowohl bei HWBot als auch bei CB hier selbst...)

Wenn hier durchwegs positive Resonanz kommt findet sich bestimmt einer der in Absprache mit dem Staff ein Team eröffnet :)

Grüße

Du kannst natürlich gerne ein Team eröffnen. Das ist garkein Problem. Du musst dir dann nur im Klaren sein das das Team CB nur als Plattform nutzt und die Zugehörigkeit ausdrückt.

Offiziell werden und können wir so ein Team weder mit Hardware, Administrativ oder wasauchimmer unterstützen.

Das Problem bei der Sache ist, jemanden zu finden der das ganze dann auch über einen langen Zeitraum führt und betreuen will. Es ist nicht damit getan nur den Account zu öffnen und fertig.

Wenn sich so jemand findet ist eine Lösung wie beim Folding@Home Team aus meiner Sicht durchaus denkbar.

Finden würde sich sicher jemand die Frage ist nur ob überhaupt Leute bei sowas mitmachen würden aber so wies ausschaut ist die Resonanz ja nicht so überwältigend groß. So ein Vorhaben würde von den Mitgliedern leben und sollte auch nicht von CB geschürt werden. Im Gegensatz sollte eher ein solches Team die Seite mit Artikel etc unterstützen.

Gerne, hab ich schon geschaut ob des geht aber bin zu dem Schluss gekommen, dass des nachträglich nicht mehr möglich ist - wär cool wenn du eine Adden würdest :)

könnte mir jemand erklären was HWBot genau ist ? Wettkampfs Plattform für Leute die gerne übertakten ? und wie läuft das ganze ab ? wäre nett wenn jemand ein paar erklärende Worte darüber schreibt ^^

@Edronax
Hwbot ist eine Plattform die es ermöglichet Benchmarkergebnisse zu Listen, diese zu vergleichen und auch mit anderen Teams zu konkurrieren, da hohe und gute Ergebnisse mit Punkten für den Bencher und das Team belohnt werden.

@All
Umfrage hinzugefügt.

Bei der Umfrage wäre ein 3. Antwortmöglichkeit nicht schlecht, die ich hiermit gleich ankreuze:

[*] Ich bin bereits Mitglied in einem anderen Team

@frankpr
Naja ob man bei einem anderen Team schon mitglied ist spielt ja eigentlich kaum eine Rolle. Es geht hier ja erstmal darum ob überhaupt Interesse besteht soetwas aufzuziehen.
Ich bin ja auchnoch bei der Awardfabrik im Team^^

Also prinzipiell scheints ja so als würden sich Leute finden die bei sowas mitmachen würden... Als nächstes müsste dann halt ein Verantwortlicher gesucht werden der das ganze aufzieht. Gibts hier keine alten OC Hasen die ein Team aufziehen würden?

Bin schon Mitglied bei AF :)

Ansonsten kann man dies nur unterstützen :)

Bin schon bei PCGH im Team seit ca. 2,5 Jahren.
Aber wäre schon ne Klasse Idee so ein CB hwbot Team. Da ich für die normalen PC Themen hier im Board mehr rumhänge.
Ich könnte mir einen Wechsel vorstellen. Wenn die Sache ordentlich aufgezogen wird.

Naja im moment scheiters halt dran, dass wir keinen haben der sowas aufziehen will... Leute würde man nach und nach mit Sicherheit finden. Wenn man dann noch ne News oder so schreiben würde auf der Startseite dann würde man sicher Leute finden :(

Ich glaub auch nicht, dass hier die großen OC-Namen noch sind. Die wanderten nach und nach ab und bildeten neue Communities wie Awardfabrik, etc...

@GaBBa-Gandalf
In DE gibt es ja nur ein paar Leute die man als Overclocking Größen Bezeichnen könnte. Viele waren mal hier sind aber wie ja schon gesagt zu anderen mehr spezialisierten Plattformen abgewandert.

Es wäre auch illusiorisch zu versuchen jetzt irgendwas aufzuziehen was irgendwie mit der Awardfabrik, PCGH oder mit den anderen bekannten Seiten konkurrieren kann.

Also:

Als Longshot quasi jetzt mal ne Lösung mit der ich mich anfreunden könnte.

Ich erstelle ein Team und fungiere als Verwalter. Soweit ich weis kann man pro Team mehrere Verwalter setzen. Also wenn die Kiste läuft und sich jemand findet kann er übernehmen.

Falls sich die Sache positiv entwickelt gut. Falls nicht dann kann man es ja immernoch wieder beenden.

Edith:

Hier gehts weiter:
https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-computerbase-hwbot-team.878980/

closed

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben