ComputerBase Preisvergleich vs Geizhals

M

meeee

Gast
Hallo soweit ich es in Erfahrung bringen konnte, hängen der Computerbase Preisevergleich und Geizhals irgendwie zusammen.
Das habe ich bewußt so ausgedrückt, weil ich zu folgendem ->Artikel<-
meinen Senf, ähh meine Erfahrungen erläutern wollte.

Nun ist aber das Problem, das der Artikel anscheinend bei Geizhals nicht mehr gelistet ist und meine Bewertung, die ich dort platzierte, ins Leere läuft.
Bei Geizhals ist die Bewertung jetzt im Bewertungsforum drin, aber meine Bewertung erscheint nicht im Computerbase Preisvergleich.

Da das Produkt aber weiterhin noch erhältlich ist, wäre das schon nett, wenn ich meine Erfahrungen mit potentiellen Käufern teilen kann.
Desweiteren können meine Erfahrungen auch für Nutzer interessant sein, die das Produkt bereits besitzen.

Gibt es also eine Möglichkeit, das meine Bewertung in den Preisvergeich einfließen kann?

AW: Computer Preisvergleich vs Geizhals

Und nur um das noch ein wenig umfassender zu beantworten:

Der Geizhals-Preisvergleich ist der CB-Preisvergleich. Genauso wie z. B. heise ebenfalls auf GH zurückgreift. D. h. alle Artikel unter geizhals.at sind ebenfalls über computerbase.de/preisvergleich usw. abrufbar.

Wenn Du nun ein Problem mit einer Bewertung o.ä. hast macht es ausschließlich Sinn, sich direkt an geizhals.at zu wenden.

Danke für eure Antworten, es ist mir auch klar, das Geizhals der bessere Ort für Fragen gewesen wäre, sorry.
Aber Geizhals ist für mich noch neu und sehr unübersichtlich.

Jetzt wo Airbag den Link gepostet hat, ist mir eingefallen, das ich auch die Suchfunktion hätte benutzen können.
Aber schon komisch, das man das Board bei Geizhals nur so findet ->LINK<-.

Wenigstens bin ich gutes Beispiel dafür, wie man es nicht machen sollte, ich gelobe Besserung :D

Bei Geizhals findet man das Board doch auch über die normale Wortsuche, man muss nicht unbedingt die Kategorien und Auswahlkriterien durchklicken. Im übrigen ist auch der letzte Teil der URL der Geizhals-Links identisch mit derer von Computerbase:

HTML:
http://geizhals.at/deutschland/a361784.html
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a361784.html

Sven. schrieb:
Überflüssiges Zitat

Danke gut zu wissen, ich finde es trotzdem etwas komisch , dass das Board per Durchclicken auf Geizhals nicht auffindbar ist, per Suchfunktion aber schon.
Die Geizhals-Seite ist für mich halt als neuer User bei Geizhals etwas unintuitiv.
Das hat also nix mit Computerbase zu tun, sondern bezog sich mehr auf Geizhals und gehört deswegen warscheinlich eher dorthin.

Zuletzt bearbeitet:

Anscheinend gibt es das Board gar nicht in Österreich.
Ich hab nochmal genauer hingeguckt. Wenn ich bei meinem Link auf Deutschland clicke, sind auch wieder 9 anstatt 7 Boards von Foxconn verfügbar.
Clicke ich dann wiederrum auf Österreich, dann werden wieder nur 7 angezeigt.
Solche Kleinigkeiten kann man aber wirklich schnell übersehen....

Zurück
Oben