Computerbase Seite nur mehr für Mac?

Schrotty74

Commander
Kennt jemand eine gute deutsche Seite wie Computerbase welche aber mehr auf Mac und macOS Apps ausgelegt ist ebenfalls mit aktuellen Downloads für Apps wie es auch bei Computerbase angezeigt wird? Ich bin vor ein paar Wochen auf den MM M4 Pro gewechselt und habe meinen PC verkauft und suche daher eher News und Downloads dafür. Ja bei Computerbase gibt es auch Downloads und News welche für den Mac sind aber der Großteil ist halt doch für PC. Ich kenne aktuell mactechnews.de nur da gibt es zB keine neuen täglichen Downloads zu sehen zu Apps was mir eben bei Computerbase besonders gut gefällt neben denn aktuellen News rund um PCs.

mactechnews.de
macuser.de
bedingt apfeltalk.de
macrumors.com

Offtopic, einige interessante Menschen die sympatisch und gut über Apple berichten tummeln sich auch bei youtube. Rafael Zeier ist hier mein persönlicher Favorit.

• Gefällt mir
Reaktionen: derchris, redjack1000, Whetstone und 3 andere
Alle diese Seiten kenne ich aber keine davon hat einen täglichen Download Bereich und Macuser.de ist ein Forum.

Weil ich es so gewohnt bin und warum stellt man eine Gegenfrage die nichts mit dem Thema zu tun hat? Man muss sich nicht rechtfertigen nur weil man etwas gerne anders haben will.

• Gefällt mir
Reaktionen: Claus45
macuser.de ist wenn es exotische Dinge sind wie OCLP, oder macgarden, oder Tipps für Hardware schon sehr vergleichbar mit Computerbase.de

Downloads ist bei Apple relativ anders als in der Windows Welt.

Bei Windows läd fast niemand Apps aus dem Windows Store
Bei Apple ist es bei den meisten der bevorzugte Weg den Apple Store zu nutzen

Apps die es nicht im Store gibt, nunja da bookmarke dir doch lieber die direkten Hersteller Seiten.
Weiter ist es auch hier sinnvoll nicht am ersten Releasetag zu warten, sondern Feedback aus den Fachforen zu entnehmen ob es tatsächlich stabil läuft.

Der Store von Apple ist wirklich sehr gut gepflegt, seit Apple Silicon laufen auch iPadOS / iPhone Apps in der Regel.

https://doesitarm.com/
https://isapplesiliconready.com/
https://applesilicongames.com/

Auch noch drei brauchbare Seiten wenn es nur um Downloads und Kompatibilität geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fliz, Whetstone, Schrotty74 und 2 andere
Ich wollte gerade sagen, dass es da doch etliche Seiten für den Mac gibt bzw gab.
Ich bin damals von einer Mac Seite nach CB gewechselt als mein Mac ein 'Scheidungsopfer' wurde und ich notgedrungen in Richtung Windows gewechselt bin.

Die Seiten, die mir damals schon bekannt waren wurden hier bereits genannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74
AlanK schrieb:
macuser.de ist wenn es exotische Dinge sind wie OCLP, oder macgarden, oder Tipps für Hardware schon sehr vergleichbar mit Computerbase.de

+1 für MacUser.de
Besonders "Macschrauber" ist dort eine echte Instanz, was der an Wissen hat, ist beeindruckend!

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
@jodd2021 Letzter Link ist ebenfalls klasse. Ihr seit alle Spize, danke euch für die vielen Empfehlungen.

Zurück
Oben