COMPUTERBASE VIRUS? wckr.php autodownload bei klick der webseite

PTS

Banned
Hallo,

mir ist gerade was komisches passiert, ich bin auf eurer Seite unterwegs und kriege automatisch einen download mit einer wckr.php-Datei, das mysteriöse ist, egal welchen link ich auf eurer seite anklicke (auch hier im forum) jedes mal bei jedem klick auf nem link kommt wieder der download, ich hab jetzt hier 10x die datei gedownloadet bis ich hier zur threaderstellung kam.

Normalerweise habe ich hier nie probleme, denke mal da wird vielleicht irgendein Werbebanner was falsch machen???

bitte um problembehebung, wusste jetzt nicht wo ich den thread erstellen soll.... sorry

LG

Habe genau das gleiche Problem, egal welche CB Seite es läd mir diese Datei herunter.
Win 10 pr 64 bit/ Browser Chrome.

Jo, hier auch. Bin mit Edge auf dem Lumia 950 unterwegs...

Gerade in einer Linux VM mit Chrome Browser auch so. Dann Werbeblocker an und Ruhe.

Dann wirds wohl irgendeine Werbeseite sein, bei der der Apache nicht sauber läuft und deshalb die php-Datei runtergeladen wird.
Das hat aber nichts mit einem Virus zu tun, und das richtige Unterforum dafür wäre "Feedback".

Hier sehe ich das Problem übrigens nicht, da Werbeblokcer aktiv

rg88 schrieb:
Dann wirds wohl irgendeine Werbeseite sein, bei der der Apache nicht sauber läuft und deshalb die php-Datei runtergeladen wird.
Das hat aber nichts mit einem Virus zu tun, und das richtige Unterforum dafür wäre "Feedback".

Hier sehe ich das Problem übrigens nicht, da Werbeblokcer aktiv

ja sorry, wusste nicht was es ist und war erstmal verwundert, wollte nur schnell irgendwie bescheid geben.

Wieder mal ein Grund einen Werbeblocker einzusetzen. Solange Werbung von potentiell unsicheren externen Servern nachgeladen werden, werde ich daran auch sicherlich nichts ändern.

Das Problem ist bereits seit einigen Minuten behoben, danke für die Meldung.

Zurück
Oben