• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Computerbild Spiele: Steam-Key oder nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HaZweiOh

Banned
Registriert
Mai 2011
Beiträge
9.240
Hallo,

die ComputerBild Spiele hat diesen Monat eine Vollversion von Railway Empire! :D

Allerdings kaufe ich nur noch Steam-Spiele, für alles andere gebe ich kein Geld mehr aus. Nur bei Steam kann ich dank Steam Play die Spiele unter Linux genauso einfach "mit einem Klick" starten wie unter Windows. (Damit sind natürlich Windows-Spiele gemeint). Wer das mal gesehen hat, will nie wieder zurück zu Windows.

Deshalb meine Frage: weiß jemand, ob es bei ComputerBild Spiele einen Steam Key gibt?

Wenn nicht, fahre ich nicht extra in die Stadt, sondern würde bei Humble zuschlagen, wo es Railway Empire im Moment für immerhin 14 € gibt. Aber das ist natürlich teurer als in der Zeitschrift.
 
Moin, du musst eigentlich nur den im Heft beliegenden Code auf der Seite eingeben und bekommst dann einen Steam Key.
 
Du kannst auch nicht Steam spiele perfect unter Linux laufen lassen, und sie werden sogar besser laufen.
Einfach die neuste Wine-dev version + winetricks + dxvk + neuster Graka Treiber. Steam macht mehr falsch als richtig, es gibt so viele Titel die mit Steam Play nicht oder nur unzureichend laufen. Aber wenn man selber Hand anlegt funktioniert dan der Shit aufeinmal.

beste grüße von einem Windows User :D
 
Erstmal das wine Repo in die eigene Repoliste aufnehmen, falls wer Ubuntu etc nutzt.
Bei Arc usern dürfte die Devoloper version ja schon mit an Bord sein.

https://wiki.winehq.org/Download

Dan die neuste Wintricks Laden.

Code:
cd "${HOME}/Downloads"
wget  https://raw.githubusercontent.com/Winetricks/winetricks/master/src/winetricks
chmod +x winetricks

Danach Vulkan installieren.
Code:
sudo apt install libvulkan1 libvulkan-dev vulkan-utils

Für AMD user die neusten GrakaTreiber:
Code:
$ sudo add-apt-repository ppa:oibaf/graphics-drivers
$ sudo apt updat

$ sudo apt upgrade

$ sudo apt install mesa-vulkan-drivers

Jetzt Winetricks starten und einfach DXVK installieren und anschließend mit Winetricks über den Explorer das zu wünschende spiel installieren.

Noch ein kleiner Pro tipp benutzt nicht Lutris, Die configs von dem Ding sind meistens so zerschossen das nichts richtig funktioniert. Bei Problemen immer erst auf der Wine-HQ seite schauen und die fehlenden Dateien manuell oder per Winetricks installieren. Ich hab bisher so alle Games auf meiner Linux Maschiene starten und auch vernüpftig spielen können.

Weiterhin ist es ratsam für Gamer den neusten Kernel zu installieren da viele Kompatiblitäst Probleme so umgangen werden zb Xbox Controller und solche sachen.

Code:
sudo add-apt-repository ppa:teejee2008/ppa

sudo apt-get update

sudo apt-get install ukuu

sudo ukuu
 
Erstmal vielen Dank für die Antworten. Dann werde ich mich auf die Suche nach einem Heft mit DVD machen.

Zur letzten Diskussion nur noch kurz der Hinweis, dass es bei Steam Play darum geht, gerade nicht basteln zu müssen. Ich will ja spielen, und wenn ich vorher erst arbeiten muss, bevor ich spielen kann, nervt mich das doch ziemlich. Das "einfach drauf klicken" macht Steam schon ziemlich gut.
 
Hmm, die Computerbild Spiele ist bei uns im Ort ausverkauft.

Morgen bietet sich unterwegs noch eine Möglichkeit, ansonsten liefe der Rabatt im Humble Store morgen Abend ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja mal von unterwegs dann hier updaten, je nachdem kann ich mal nach nem Heft schauen hier in der Gegend bis 15/16 Uhr.
Humble schlägt um 19 Uhr um ne.
Wenn hier noch Hefte rum fliegen kann ich Dir für den Heftpreis PP/F sonst nen Code schicken.
 
Vielen Dank für dein Angebot, und ich würde gerne darauf zurückkommen!

Ich habe heute nochmal drei Läden besucht. Die Ausgabe ist ausverkauft, und eine Nachbestellung konnten sie mir nicht versprechen, sie bekommen eventuell einen Rückläufer.

Da ich mich mit der Humble-Frist auch noch verrechnet habe (nach meiner Rechnung wäre es um 20 Uhr ausgelaufen, ist aber jetzt schon weg), bin ich gerade genervt.
 
Das wäre super, diese Ausgabe ist es.
Kannst du mir eine PN mit deiner Bankverbindung schicken?
 
@new Account() warum erweckst du den Thread?
Warum der Beitrag versenkt wurde ist ja offensichtlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben