Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lieben Dank an alle! Noch eine Frage... Wo IST dieser Laden eigentlich? Der Pfeil auf dem Google-Map (auf "über uns" von der Website des Ladens) zeigt auf die Schwanthalerstraße. Die Anschrift heißt aber Augustenstraße - und das ist ne ziemliche Meile von der Schwanthaler weg!?
Oi, der ist ganz schön groß (Umfang). Passt der da rein, wie herum ist da dann die Breite Seite? (Siehe Bild, das Kabelbündel verdeckt die RAM-Riegel) Und taugt der was? Wäre um einiges billiger als das, was Schwanthaler zu bieten hat....
Der sollte ausreichend für deinen Prozessor sein und deutlich besser als der Boxed-Kühler. Mit den Maßen musst du selber mal ausmessen, kann ich anhand des Bildes schlecht einschätzen und bin von deiner genannten Höhe ausgegangen. Die Maße von der Herstellerhomepage: Maße Kühler (H x B x T)132 x 103 x 75 mm
Review zu dem Kühler
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Der Kühler selbst ist nicht sofort im Markt erhältlich, sondern erst nach Bestellung. Sofort verfügbar bezieht sich wahrscheinlich auf das Versandlager.
Wo IST dieser Laden eigentlich? Der Pfeil auf dem Google-Map (auf "über uns" von der Website des Ladens) zeigt auf die Schwanthalerstraße. Die Anschrift heißt aber Augustenstraße - und das ist ne ziemliche Meile von der Schwanthaler weg!?
Dann schaut man ganz einfach auf der Shop HP nach einer Tel.Nr. und erkundigt sich nach dem gewünschten. Damit schliesst man eine ergebnisslose Anfahrt aus.
Überprüfe doch bitte zuerst mal die Steckverbindung vom aktuellen Lüfter am Mainboard... dreht der alte überhaupt noch ? Irgendwelche Silent Modis im BIOS geändert ?
Die Fehlermeldung muss nicht unbedingt ein defekter Lüfter sein...
Die Steckverbindung ist ok, soweit ich das beurteilen kann.
Nein, solche mir völlig unbekannte Bios-Werte geändert habe ich sicher nicht ;-o.
Und ja, gedreht hat sich der Propeller noch, jedenfalls zu dem Zeitpunkt, wo das Booten wieder ging (nach einer halben Stunde Pause und somit dem Abkühlen der CPU) und ich anfing, im Kühler-Forum Fragen zu stellen und den Gegenfragen nachzugehen.
Ob der Kühler sich zu dem Zeitpunkt, wo sich meine Kiste von einer Sekunde zur nächsten ausschaltet hat und danach nicht mehr booten ließ, weiß ich nicht. Da hatte ich noch keine Ahnung, woran es liegt und auf welche Symptome ich achten muss
Ergänzung ()
P. S. Tausend Dank euch allen für eure viele Mühe und Hilfsbereitschaft!
Ich bin gar nicht erst los gegangen. Mir geht es seit heute nicht so gut 🤧. Muss nicht gleich Corona sein, ich hab öfter mal Heuschnupfen, aber trotzdem habe ich zwischenzeitlich entschieden, vorsichtshalber heute lieber nicht unter Leute zu gehen 😷. Da muss ich wohl doch ein paar Tage warten ;-/. Aber dir und allen anderen hier nochmal gaaaanz viel herzliches Dankeschön!