Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In einer kleinen Vorführung auf der Computex-Messe in Taipeh präsentierte Branchenprimus Intel erstmals eine neue Variante ihrer neuen „V8“-Plattform. Zum Einsatz kamen erstmals zwei Quad-Core-Prozessoren auf Basis der in 45 nm gefertigten „Penryn“-Generation, welche im zweiten Halbjahr dieses Jahres die Nachfolge der aktuellen CPUs antreten wird.
schön schön..zwar sind rechner mit 8 kernen "noch" nicht für den privatanwender zu gebrauchen, allerdings zeigt sich einmal wieder, wie rasant die technik voranschreitet. weiter so!
Toll das zweite Bild! zeigt das 2 Kerne so gut wie nicht genutzt werden!voll die verschwendung. 4 Kerne sollten erst mal 100% genutzt werden dann aber auch nur dann sind 8 Kerne sinnvoll. Oder nicht?
Ich denk mal nicht, dass das auf dem 2. Bild unter Load ist! Das ist einfach dazu da, um 8!!! Kerne zu zeigen !
Übrigens das mit dem Vergleich zu AMDs Rechenknecht bezieht sich sehr wahrscheinlich auf den Cinebench 10 Rendertest!!!
8 Cores... damit wäre wahrscheinlich die Grenze für den "Heimbedarf an CPU-Kernen" vorübergehend angekratzt, den kaum einer wer braucht in nächster Zeit auf einem normalen Rechner 8 Cores... haben würd ichs trotzdem gerne
Aber als Server rockt das dermaßen! Man könnte zB auf jedem Core eine VM laufen lassen. Bei 8 Cores heißt das 8 VMs -und jede hat Ihre zugeteilte Rechenleistung. Da kann man richtig schön die Leistung skalieren und Engpässe gehören der Vergangenheit an. Gefällt mir.
Interessant wäre es noch mehrere Cores zu "einem" zusammen fassen zu können. Also quasi das umgekehrte der HT-Technologie. Würde bei nicht optimierten Anwednungen sich helfen...
das wurde eine zeitlang als reverse-hyperthreading diskutiert und ist auf einer x86 architektur genauso unmöglich, wie es unmöglich ist, dass 9 Frauen zusammen ein Kind in einem Monat bekommen.
wahrscheinlich beziehen sich die 16000 Punkte bei einem 2prozessor Barcelona wieder auf 1,6GHZ Takt. dann wäre der Barcelona bei 3GHZ hochgerechnet bei 30000 Punkte, etwas mehr als der DualQuad Penryn