Concept E Magnum Power Edition 5.1

MoraX

Lt. Commander
Hi :)

ich habe eine frage zu folgendem 5.1 set: Concept E Magnum Power Edition

und zwar habe ich eine creative xtreme music und wollte fragen wie ich jetzt das system richtig anschliese. hatte davor ein 2.1 system, das ein bisschen einfach zu handhaben war (:
muss ich da jezt mehr als einen stecker reinstecken? und wenn ja wo und wieviele^^?

greetz

3, Orange zu Orange, Grün zu Grün und Schwarz zu Schwarz.

Oder meinst du wegen den Satelliten?

E: Vermutlich etwas komplizierter...naja es hat aufjeden Fall 3 Stecker, einmal Front li/re, Rear li/re und Center/Sub...musst dir irgendwo bei der Blende der Soundkarte suchen...

E2: http://3dfusion.de/artikel/sb_xfi_xtreme_music/bilder/xfi_blende.jpg
Sollte ja so aussehen. Links kommt der Stecker rein für Center/Sub (Orange) dann kommt Rear li/re (Schwarz) und dann Front li/re (Grün)...ganz rechts ist der Flexi-Jack...idR für Mikro.

Zuletzt bearbeitet:
guck am besten mal in die thx einrichtungskonsole, da sind die ausgänge für die jeweilige x-fi richtig gekennzeichnet bzw du kannst sie gegebenenfalls umbelegen.

MoraX schrieb:
Hi :)
muss ich da jezt mehr als einen stecker reinstecken? und wenn ja wo und wieviele^^?

Bei einem 5.1 System gibt es also sechs Kanäle. Pro Kabel werden immer zwei Kanäle angesteuert. Demnach wirst du drei Kabel benötigen. Das sind demnach zwei mehr als bei einem 2.1 System, welches nur über den grünen Line-Out Stecker realisiert wird.

Wo und was du genau anzuschließen hast, wird wohl auch in der Anleitung stehen ;)

RTFM :D

ok danke für die vielen hilfreichen antworten :)
und sind alle benötigten kabel vorhanden oder muss ich dort noch etwas hinzukaufen.

greetz

Beim CEM sollte alles dabei sein. Zumindest war es bei meinem damals vor Jahren so ;)

Zurück
Oben