concept e magnum subwoofer bleibt stumm

FugiTiVe

Newbie
Registriert
Juni 2004
Beiträge
2
hi,

ich habe mir das teufel concept e magnum gekauft und es an mein asus a7n8x-e deluxe board an die analogen anschlüsse (micro, usw.) angeschlossen. wenn ich in der soundstorm systemsteuerung den testton abspiele funktioniert alles reibungslos (left, center, right, usw.) aber in spielen und wenn ich dvd-filme anschaue bleibt der suwoofer stumm.

woran kanns liegen?
 
Also das Problem hatte ich auch und die Lösung ist total komisch. Du musst hinten an Subwoofer bei den Ausgängen (Richtung Soundkarte) einfach den Subwoofer Chinch Stecker rasuziehen, sodass nur noch der vom Center drin steckt. Danach sollte er Subwoofer dann funzen ^^
 
Und wodran lags? Ist manchmal ganz gut zu wissen für andere Boardies, auch wenn meins jetzt perfekt läuft. :)
 
oder die (meiner meinung nach besserere Lösung):

Einfach in der Soundstorm Systemsteuerung die Option "LFE-Kanal erstellen" anschalten, und die Frequenzweiche auf ca 90-100Hz stellen.

Und noch ein Tipp MEINERSEITS: wenn du mit dem Gedanken spielst, dir eine Audigy zu kaufen - lass es lieber!

Cya, THE NOXIER

Ich hoffe ich konnte dir auch gut helfen!
 
THE NOXIER schrieb:
Einfach in der Soundstorm Systemsteuerung die Option "LFE-Kanal erstellen" anschalten, und die Frequenzweiche auf ca 90-100Hz stellen.
Die optimale Übergangsfrequenz liegt beim Teufel Concept E Magnum bei 120 - 150 Hz. :rolleyes:
Bei 90 Hz haben die Center leichte Pegelabfälle.

mfg Simon
 
THE NOXIER schrieb:
Und noch ein Tipp MEINERSEITS: wenn du mit dem Gedanken spielst, dir eine Audigy zu kaufen - lass es lieber!

Nur so aus Neugier:
Darf man fragen warum?! Was magst du an Audigys nicht?
 
Simon schrieb:
Die optimale Übergangsfrequenz liegt beim Teufel Concept E Magnum bei 120 - 150 Hz. :rolleyes:
Bei 90 Hz haben die Center leichte Pegelabfälle.

mfg Simon

Sorry - hab ich nicht gewusst!

Danke, jetzt weiß ich das auch mal!

Btw Pegelabfälle heisst doch dass die untere Frequenzen nicht laut genug wiedergegeben werden oder?
 
Zurück
Oben