• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Condemned Demo stürzt ab

FreddyMercury

Rear Admiral
Ich hab ein Problem.

Und zwar wenn ich Condemned spielen will, stürzt mein System immer ab. Also nach ca. 5 - 10 Minuten spielen meldet der Monitor auf einmal "Kein Signal gefunden" und dann cca. 10 Sekunden später gibts nen automatischen Kaltstart vom System.
Das Phänomen hatte ich mit einer Radeon9800pro und mit meiner jetzigen 6800GS von Gainward.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Oder ist mein System einfach nur wieder inne Fritten?

Deutet irgendwie auf Überhitzung hin, oder? Vielleicht wird der Chipsatz zu warm, wenn die Graka das Gehäuse zu sehr aufheizt.

Sauge mal den Staub von den Kühlkörpern oder lass das Spiel mal bei offenem Gehäuse laufen und guck, ob er dann länger läuft.

Ich mach's immer mit Druckluft bei mir in der Firma. Das pustet dir alles raus, was nicht niet und nagelfest ist.

Es gibt aber auch Druckluft in kleinen Sprühdosen. Die sollen für sowas ganz gut geeignet sein.
Aber wenn du sagst, dass es beim offenen Gehäuse auch nicht besser wird, dann liegt es vielleicht doch an was anderem.

Vielleicht untertaktest du ganz einfach mal deinen Rechner. CPU, Ram und die Graka natürlich auch. Vielleicht bessert es sich ja dann. Das behebt zwar nicht das Problem, aber so kannst du es vielleicht eingrenzen.

deswegen lasse ich den rechner immer ganz offen so bekommt er luft ohne ende , er erstickt wenn ich in in dem gehäuse einsperre, klar bei vier CPU's ist das schlecht .

Die Demo ist übrigens genial , so viel spannung horror und der sound dank meiner X-FI ElitePro. Wer Half Life liebt wird Condemned mögen, besser ald FEAR is es auf jedenfall. Warte jetzt auf die Vollversion.

Sehe ich auch so. Condemned ist wirklich eines meiner Lieblingsspiele geworden. Das gruseligste ist es auf jeden Fall.

Ich warte schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung.

Vielleicht ist das Netzteil ja zu schwach ;) Das gleiche Problem hatte mein Bruder mit seiner
9800Pro, nach rund 2-5 Minuten einfach ein Neustart. Netzteil ausgetauscht, tada, geht ohne Probleme :D

Aber ich sehe grad das du ja ein Enermax Liberty hast, also schliesse ich mal auch das Netzteil leider aus.
Die Temperaturen sind auch noch im grünen Bereich, hast du die Probleme in anderen Spielen auch?

Zuletzt bearbeitet:
Ne hab ein Enermax Liberty400

Das Problem habe ich noch in der Hitman Blood Money Demo. Da dauerte es etwas länger, bis der PC abgesoffen ist.
In Counterstrike und Counterstrike Source und Doom3 sind allerdings keine Abstürze.

Vielleicht hat das Demo einen Fehler. Neu runterladen und nochmals probieren hilft vielleicht. Hab mir gestern das Demo auch besorgt und funktioniert einwandfrei. Ein Bekannter hat es gestern zweimal runtergeladen und bei Ihm funzt es auch nicht.

Zurück
Oben