• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Config Problem (Steuerung)

iVeDAkiLLa

Lt. Commander
Hey Jungs,

hoffe hier sind ein paar BF2 Cracks am Start, denn ich würde gerne meine Config in Sachen Steuerung so abändern das ich anstatt mit "WASD" auf "ESDF" laufe und sprinten auf "A" und ducken auf "Shift links". Einsteigen in Fahrzeuge auf "W" und der Rest kann eigentlich bleiben wie es ist. :)

Bei den ganzen Fahrzeugen das gleiche mit "ESDF" nur ich kriegs nicht hin, da kommt immer Doppelbelegung obwohl nirgends mehr eine ist...bin gestern 2 Std. davorgesessen und war kurz davor das Game ausm Fenster zu werfen...

Gibts evtl jemanden der mir kurz ne Standart CFG umschreiben kann und mir an geri223(at)web.de schickt? Hätte es nämlich probiert, aber in Sachen BF2 Configs bin ich aufgeschmissen hab ich gemerkt...CS:S und DoD:S, CS 1.6 etc. kein Thema aber die BF2 CFG war im Editor sehr kompliziert für mich. :(

Wäre wirklich nett wenn mir jemand helfen würde. ;)

Ja ja,

die alt bekannten Problem bei der BF2 Config.

Jedes mal wenn ich mir die config richtig einstellen will, stehe ich vor dem gleiche Theater.

Ich mach das immer so, lösche die einträge in der Config Datei von BF2 wo die Steuerung gespeichert ist . Das ist so ne *.con Datei. Wenn ich dann BF2 starte, und auf Optionen und Steuerung gehe, sind zwar die Felder alle leer, ist aber dann kein Problem seine eigene Steuerung zu belegen und es kommt auch nciht mehr die Meldung mit Doppelbelegung.

Eins aber noch, du darfst nicht alles in dieser *.con Dateil löschen, sonst bewegst sich deine Maus nicht mehr. Muss mal nen bissel herum probieren.

Wenn es einfach nicht funzt, dann kannst du wieder auf Default drücken Speichern und BF2 Schreibt die *con Datei zurück und du kannst wieder von vorn beginnen.

Wenn es bei dir so nicht funzt, dann kann ich später bestimmt eine nackte *.con Datei Hochladen oder schicken. . .

Wie gesagt mal herum probieren, dass habe ich auch getan und viel gegoogelt.
Aber einem BF2 Gamer helf ich gern, ist mein Favorit Game :rolleyes:

MfG AMCooper

Zuletzt bearbeitet:
Hehe danke schon mal, aber weisst du nicht zufällig genau wie die ganzen Mausbefehle heissen??

Denn wie gesagt, die meisten Befehle krieg ich nur schwer raus was die bedeuten sollen...wäre wirklich hammer von dir, wenn du im laufe des Tages heute mal Zeit dafür finden würdest das du eine nackte *.con hier reinstellst wo nur die Maus noch aktiv ist. ;)

Echt ziemlich ärgerlich, hatte das ganze Theater schon mal vor 2 Jahren nur leider is die CFG weg... :(

Ne, ich weiss die Mausbefehel leider nicht auswendig,

um dir eine nackt *.con zu schicken müsst ich sogar selber probieren was ich da raus nehmen kann und was stehen bleiben muss.

Wenn ich mich recht erinnere, dann müssen die 2 letzten Absätze stehen bleiben.

Ich weiss es halt nicht genau. Probier einfach mal rum, wenn ich das geschafft hab, dann bekommst du das bestimmt auch hin.

Naja, bin auf Arbeit, deshalb kann ich dir später erst was genaueres sagen. . .

Ok dann werd ich heut Abend mal ein wenig darin rumstochern und probieren! :D

Wenn du es von allein hin bekommst, dann kannst du ja nochmal deinen Erfolg posten.

So jetzt hab ich hier eine nackte Controls.con.

Ich hoffe, dass mir kein Fehler unterlaufen ist und die Datei funzt.

Wenn sie geht oder auch nicht, dann lass es mich wissen.

Viel Erfolg mit deinen Einstellungen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bin leider gestern nicht mehr dazugekommen, aber sicher heute Abend. ;)

Danke schon mal für deine Mühen!!

Nur was kann man machen das die Maus Ingame nicht mehr so schnell ist? Auf 800dpi mit der G5 Laser und Sens. 0,40 immer noch VIEL zu schnell...und zocke nur ungern mit 400dpi...

Unter allgemeiner Steuerung kannst du doch die Mausgeschwindigkeit einstellen!?

Und dann suchst du dir eine gesunde dpi an deiner Maus aus oder umgekehrt.

Die Maus kannst du dann für Land, See, und Luft nochmal individuell einstellen. . .

Ja stimmt schon, aber iwie ist mir am Land 0,30 Sens immer noch zu schnell, und recht viel weiter runter gehts bald nicht mehr. :D

Naja ich tüfftle heut Abend einfach mal ein wenig rum, wird schon klappen das es mir passt. ;)

Thx nochmal für die leere CFG. :)

Dann bleibt dir wohl nix anderes übrig als deine dpi an der Maus eine Stufer herunter zu schrauben und dann mit dem Sens auszugleichen. . .

Im Windows kannst du auch noch die Sens einstellen, glaube das mach auch was aus.

Aber bestimmt hast du das schon versucht.

Da kann ich dir dann auch nicht wirklich helfen. . .

Ok so wäre ja zu schön gewesen das alles geht... :(

Zwar kann ich den "Punktestand" nicht mehr auf Tabulator legen weil der angeblich mal wieder belegt ist, obwohl dem natürlich nicht so ist... und die Tasten für "Nase hoch" "Nase runter" "Links rollen" und "Rechts rollen" sind leider auch nicht belegt.

Und kann sie auch nicht belegen, wenn ich unter Steuerung bei zb. "Nase runter" mit der Maus nach oben fahre. :(

Gibts da nen Trick oder was mach ich jetzt?

Bis auf die 5 Befehle hab ich echt alles so belegen können wie ich es wollte. ;)

In der Tat, du hast recht,

ich jetzt noch mal an der *.con herum geschnizt.

Versuch mal Revison 2, vielleicht gehts mit der.

Ich hab mir schon gedacht, dass das nicht beim ersten mal hin haut.

Nase hoch, runter, etc. beleg ich bei mir mit Joystick, deswegen ist mir das nicht aufgefallen.

Tab sollte jetzt belegbar sein. . .

Anhänge

Achso deswegen waren die leer, ich sag schon mal vielen DANK an dich, werds heute Nachmittag gleich probieren. ;)

Werden wir schon hinkriegen das es endlich geht! :D

Funzt einwandfrei jetzt, nochmal dickes THX für deine Hilfe @amcooper!! ;) :D

Kein Thema, hab mich gefreut, dass ich dir helfen konnte.

Hoffe mal das es auch anderen hilft.

So dann will ich doch mal jetzt eine Runde BF2 spielen.

Bin öffter auf dem AC server WAKE ONLY. Kannst ja mal vorbei schauen wenn du mal bock hast

Jop kann ich machen, aber nur Wake ist doch auch langweilig auf Dauer?! :)