Congstar 100 Mbit/s 5G kostenneutral ab heute

klampf

Lieutenant
1730210870747.jpeg

Im Postpaid jedenfalls.
Auch für Bestandskunden.
Muss aber bestellt werden, kostete hier 5€ mit dauerhaft 2€ Rabatt und damit identisch zur bereits benutzen, normalen/alten 5G Option.

Also ja, es geht bestimmt billiger, aber ich bin ganz happy damit, vor allem weil Bestandskunden nicht schlechter gestellt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zock
Dann kann ich vielleicht erraten, was dieses Jahr am 06.12. bei Fraenk kommt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kazuya91
Ich war von Congstar 5 G mit limitierter Bandbreite (50 Mbit/s?) auf Telekom unlimitiert gewechselt. Am Ende spüre ich keinen Unterschied und wohne hier in einem gut ausgebauten 5 G Gebiet. Am Ende war für mich Telekom zu dem Zeitpunkt einfach preiswerter bei mehr Leistung als Congstar.

@conf_t Wie soll den die Telekom Preiswerter sein als Congstar ? Was für einen Tarif hast du da und was zahlst du ?

@klampf Danke für die Infos !

Habe im Juli des Jahres Tarif bei der Telekom gebucht. Dadurch habe ich 4+4 GB Volumen bei voller 5G Bandbreite. Dann haben die im August den Tarif auf 8 GB erhöht. Ich habe dadurch 8+4 GB im Monat (nicht 4 Wochen) und dann noch 1 GB als Festnetzkunde und noch mal 500 MB. Sprich 13,5 GB im Monat für 8,32€ auf dem Monat heruntergebrochen. Also keine 96 GB im Jahr, sondern 162 GB/Jahr Tarif für 99,95€.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zock
@conf_t
1730215187774.png

Ich habe dieses Abo für 9.90 CHF im Monat Lebenslang.
Ihr habt in Deutschland ja echt krasse Preise für Mobilfunk...

@schwimmcoder bevor Telekom regulär auf 8 GB ging, war hatte der Tarif für nen halbes Jahr oder so auch schon inoffiziell 8 GB durch 4 GB mit Aktion dauerhaft 4 GB obendrein.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/...envolumen-4-GB-im-5G-Jahrestarif/td-p/6814087
IMG_9788.jpeg

Die Reihenfolge dabei:

Als erstes wird "Datenbonus" 0,5 GB verbraucht, bisher jeden Monat in der App zu beantragen.
Dann die Datenmitnahme aus dem Vormonat.
Dann das Zusätzliche Datenvolumen
Ersz dann geht es an das reguläre Datenvolumen, was bisher kaum passiert, d.h. solange ich bei unter 13,5 GB im jeweils laufenden Abrechnungszeitraum bleibe, habe ich für den nächsten Abrechnungszeitraum 21,5 GB.

Ergänzung ()

meph!sto schrieb:
Dafür ist sind unsere Pizzen bestimmt günstiger :p
Nicht nur die Pizzen…..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: schwimmcoder
meph!sto schrieb:
Dafür ist sind unsere Pizzen bestimmt günstiger :p
Auch die niedriger Löhne 🙈
Ich kann immer noch für 10-14€ eine Steinofe Pizza beim Italianer essen in der Hauptstadt.

Aber da zahle ich lieber 60€ für meinen 25Gbps FTTH Anschluss als 8€ für eine Pizza. 😅

Zurück
Oben