Atlan3000 schrieb:
Firefox OS könnte ganz gross rauskommen wenn sichergestellt ist das es "SPYfree" ist und das mein ich wörtlich. Fast alle anderen Smartphone Betriebssysteme kommen von PRISM Unterstützerfirmen und sind leider nicht länger vertrauenswürdig.
Geht das Gerät online? Dann ist es nie Spy free!
So einfach ist die Sache. Wenn du online gehst dann hat die NSA Zugriff auf deine Daten, welches OS dafür verwendung findet ist völlig irrelevant. Da geht es um angezapfte Atlantikkabel/Satelliten usw und nicht um Lücken im OS selbst.
Das einzige Spyfree OS wäre ein offline OS das du auf einem Gerät betreibst das du in einem Safe versperrst und selbst dann ist es nur die Frage wie wichtig die Daten für die NSA (oder andere Dienste, es macht ja jedes Land) sind und nicht ob sie sie bekommen.
Wenn es nichtmal Regierungen schaffen sich davor zu schützen denkst du doch nicht das ein OS daran etwas ändern wird, oder?
@topic:
Klingt zwar erstmal gut aber ohne spezifische Geräte wenig interessant. Begrüße aber immer mehr Vielfalt am Markt das geht ja heute leider immer mehr in Richtung Zwang und Bevormundung/Gängelung des Kunden da ist es immer gut Alternativen zu haben.
LinuxMcBook schrieb:
Auf einer Stufe mit Windows Phone.
An Microsofts Stelle hätte ich Angst, dass Firefox OS spürbar Marktanteile ab gräbt...
lol (sry, musste wirklich schmunzeln!)
LinuxMcBook schrieb:
Ich warte immer noch darauf, dass mal BEWIESEN wird, dass bei Congstar und Penny etc. das Netz wirklich schlechter ist, als bei der Telekom!
Ich vermute es läuft wie in AT das die Leute aus den billig Tarifen früher vom Masten fliegen.
Beispiel A1 in Österreich, nimm einen Mast der (Hausnummer!) 1000 registrierte Geräte verwalten kann, sind die 1000 voll und es will sich jemand mit A1 Tarif einloggen fliegt einer von bfree/yesss. Umgekehrt wenn sich einer von bfree/yesss einloggen will muss er bis zum nächsten Mast warten. Das ist in AT gängige Praxis und wird auch offen von den Anbietern kommuniziert und ich weiß es ausserdem noch aus meiner Zeit in der Technik bei A1 wo wir uns mit verärgerten prepaid Kunden rumschlagen mussten die nicht mehr auf Masten kamen.