congstar-dsl-box/vista programm=internetproblem

salem14

Newbie
hallo ihr lieben
bin ein absolut unwissender. kein pc-kenner und brauche deshalb hilfe bei meinem internetzugang.
folgendes problem: habe ein congstar-dsl-box und einen fujitsu-siemens computer mit windows vista. mein bruder hat mir das internet eingerichtet. die eingaben sind schon mehrmals überprüft, da ich immer wieder probleme habe ins internet zu kommen.
folgendes ist fakt: jedesmal wenn ich den pc einschalte und ich hochfahre wählt er sich nicht ins internet ein, obwohl router-einstellung auf immer online steht und ip-nummer stimmt. muss somit jedesmal die box aus- und anschalten, z.t. auch die kabel von dsl-anschluss oder lan-anschluss entfernen und wieder einstecken. fährt der pc im standby modus schaltet sich auch jedesmal das internet aus. muss dann auch hier immer die box aus-/anschalten.
habe sogar den pc nochmals neu installiert und dsl-box neu eingerichtet leider um sonst:(
vor ein paar tage hat dann die box complett den geist aufgegeben. habe jetzt laut internetanbieter ein neue bekommen. zwei tage hat das ins interneteinwählen problemlos funktioniert. leider fängt es jetzt wieder von vorne an.
kann es am vista programm liegen???
bis jetzt konnte mir keiner helfen:(

dann schalt das immer online ab, das macht oft probleme

die congstar box ist ein telekom speedport w701v
dann gibs noch die congstarbox 2, speedport 200 der telekom

Zurück
Oben