Congstar iPhone 4/4s und 5 IOS6 Chaos mit fehlerhaften V2 Simkarten !?

firefrag

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
422

Hallo,

an alle Computerbase User die auch bei Congstar mit einem IOS (auch Android) Gerät unterwegs sind ...
könnt ihr mit eurem IOS 5.1.1 bzw IOS 6 in Kombination mit dem iPhone 4, 4s, 5 und iPad fehlerfrei surfen und telefonieren ohne das "kein Netz" oder ungültige SIM-Karte auf dem Bildschirm erscheint?


Im Congstarforum wird vermutet das der Fehler auf eine fehlerhafte SIM-Karte schliessen lässt, leider wird man von Congstar nur vertröstet "wir arbeiten daran ..." und schiebt die schuld auf Apple ... auf deutsch es passiert nichts!

http://www.congstar-forum.de/endger%C3%A4te/handys-smartphones/26109-iphone-auf-ios-6-kein-netz-mehr-nach-update/

Wie sieht der Fehler aus?
schaltet man das Gerät ein, logt sich das Smartphone ins Netz ein, wenig später wird man aufgefordert seine Rufnummer zu bestätigen (siehe screenshot) ... passiert dies nicht innerhalb von 2 Sekunden, so logt sich das Smartphone sofort aus dem Netz aus bzw macht bei einigen einen Neustart.

In unregelmässigen Abständen, erscheint die Meldung, "kein Netz" oder "SIM ungültig" / "SIM inaktiv" dann hilft nur ein wechsel in den Flugmodus oder ein kompletter Neustart!
Einige User vermelden, das sie sich gar nicht mehr ins Netz einlogen können!
img_0076dauv1.png




Wie viele Congstar User haben das Problem?
momentan haben sich an die 30 User gemeldet (sowohl prepaid als auch postpaid)

Welche Geräte und IOS Versionen sind betroffen?
iPhone 3GS
iPhone 4
iPhone 4s
iPhone 5
iPad1
iPad3

IOS 5.1.1
IOS 6

Welche SIM-Karte hat das Problem?
scheinbar hauptsächlich die V2, wobei auch ein User mit n4 das Problem besitzt
cgyiocp.png



konntet ihr ähnliche Fehler bzw Probleme bei euch feststellen?
dann bitte melden, Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
congstar und das leidige problem mit ihren sims/iphone kompatibilität...mal sinds nur kleinigkeiten wie dass der netzbetreiber nicht angezeigt wird (selbstverständlich war trotz technischem einwandfreien nachweis congstar kein fehler bekannt) und jetzt kommen einige schon garnichtmehr dank der tollen sims ins netz. Ich würde ja lachen wenn ein zusammenhang mit ersterem problem besteht was nach dem post gar nicht so unwarscheinlich scheint.

Ein fest :D
 
Zuletzt bearbeitet:
das stimmt schon, ein Betreiberlogo wird bei IOS Geräten nicht angezeigt, soweit mir bekannt ist, ist dies aber bei allen Resellern die das Netz der Telekom nutzen ...
Gut das stört mich auch gar nicht, im Gegenteil ich finds sogar gut das da gar nichts steht.

leider geht's ja hier um ein anderes Problem!


0711 schrieb:
congstar und das leidige problem mit ihren sims/iphone kompatibilität...mal sinds nur kleinigkeiten wie dass der netzbetreiber nicht angezeigt wird (selbstverständlich war trotz technischem einwandfreien nachweis congstar kein fehler bekannt) und jetzt kommen einige schon garnichtmehr dank der tollen sims ins netz. Ich würde ja lachen wenn ein zusammenhang mit ersterem problem besteht was nach dem post gar nicht so unwarscheinlich scheint.

Ein fest :D
 
hallo alle zusammen......

ich bin froh einen thread gefunden zu haben der genau mein leiden beschreibt.
bin seit anfang oktober auch congstar full flat user.

und leider auch betroffen von dem problem. gleich am tag der freischaltung die karte
in mein iphone 4s (ios 5.1.1) eingelegt, nach der pin eingabe kam die maske mit dem
empfang der rufnummer, danach ging ein kleines popup fenster mit sim-fehler auf und
anschließend stand ungültige sim oben links und kein e, 3g oder wlan symbol ist mehr zu
sehen. nur noch die uhrzeit und die akkuanzeige....

jetzt lief es ca 8 tage ohne probleme und eben vor 10 minuten aufs handy geschaut und
wieder die selbe prozedur. obwohl ich nix gemacht habe.... dachte schon mein iphone hat
ein schlag weg.

vielleicht haben wir ja glück...wie ich gelesen habe sollen ab 18. oktober die neuen sim
karten bei congstar bestellbar sein. also micro/mini/nano-sim kombi.

eigentlich wollte ich mir keine bestellen weil ich keine nano brauche, ziehe es aber doch
mal in erwägung, vielleicht funktionieren die ja dann...

schön aber das ich nicht alleine mit dem problem bin...

liebe grüße
 
Hallo NuCongstarUsr :)
die NanoSIM kann man bei Congstar seit gestern kostenlos bestellen!
Wann genau die ersten User diese wirklich erhalten wird sich noch zeigen, ob das Problem damit gelöst wird?
abwarten ^^
 
Gibt es dazu bereits eine Lösung? Nervt ungemein und die Karte die ich die Woche erhalten habe ist auch eine V2.
 
+1. iphone 5 ios 6.1.3. Beim manuellen Netzwerkauswahl steht da nur die leere Zeile :lol: und dann Vodafone Eplus und o2. Die Beschreibung von Anbieter ist universell (Telekom 14.0) und sollte auf gleichen Geräten (jedem iPhone 5 z.B.) gleich geparst werden, d.h. entweder Congstar schickt verschiedene "Software" an verschiedenen Benutzer oder die Software hat schon irgendetwas drin, was von einem Benutzer abhängig ist...

> die Zusammenarbeit von Congstar+Apple = :eek:
 
Ich hab seit drei Monaten das iPhone 4S, iOS 6.3.1 bei Congstar und hab inzwischen schon die zweite SIM-Karte. Welches Kürzel auf meiner ersten stand, weiß ich nicht. Auf der aktuellen steht auch V2... Warum schicken die mir so eine, wenn das Problem damit bekannt ist???!

Ich kann niemanden anrufen, auch nach einem Neustart (Handy aus, Karte raus), geht das Netz nur kurz und stürzt irgendwann wieder ab. Und am lustigsten ist: wenn man mich anruft, landet man in MEINEM Mailbox-Menü und kann MEINE Nachrichten abhören!!! *grrr*

Mir reichts langsam, zumal ich auch noch so unheimlich nette congstar-Mitarbeiter am Telefon habe, wenn ich das Problem schildere...

Wie ist denn der aktuelle Stand bei der Problembewältigung?
Ergänzung ()

Heute morgen immer noch kein Netz, auch das Tauschen in mein altes Handy nützt nur kurzfristig...
Nach ausdauernder Recherche im Internet und Sichtung meiner Vertragsbedingungen also erneuter Anruf bei der Kundenhotline. Dort hatte ich zur Abwechslung mal einen sehr netten und kompetenten Mitarbeiter am Telefon. :D Der erklärte mir, ich sollte erstens meine Mailbox abschalten, was ich getan habe (sofort ging das Netz wieder...!;) ) und riet mir zweitens mein iPhone auf iOS 5 downzugraden, falls das Problem weiter bestünde (was, wie ich jetzt weiß, das komplette Plattmachen meines Telefons zur Folge hat... :mad:).
iOS 6 wäre in erster Linie für das iPhone 5 entiwickelt und auch andere Netze hätten Probleme damit. Dies hätte auch Apple schon erkannt... Congstar habe daher Ende letzten Jahres, als die Probleme auftauchten, alle Kunden telefonisch darauf aufmerksam gemacht, keine Updates auf iOS 6 duchzuführen (ich war aber wohl nicht dabei...).

Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich wieder dauerhaft Netz habe (wenn jetzt auch keine Mailbox mehr...).
 
Frust-Kunde schrieb:
iOS 6 wäre in erster Linie für das iPhone 5 entiwickelt und auch andere Netze hätten Probleme damit.

Im Fyve-Forum liest man nichts von Problemen mit dem iPhone 5....
 
Zurück
Oben