Hallo,
an alle Computerbase User die auch bei Congstar mit einem IOS (auch Android) Gerät unterwegs sind ...
könnt ihr mit eurem IOS 5.1.1 bzw IOS 6 in Kombination mit dem iPhone 4, 4s, 5 und iPad fehlerfrei surfen und telefonieren ohne das "kein Netz" oder ungültige SIM-Karte auf dem Bildschirm erscheint?
Im Congstarforum wird vermutet das der Fehler auf eine fehlerhafte SIM-Karte schliessen lässt, leider wird man von Congstar nur vertröstet "wir arbeiten daran ..." und schiebt die schuld auf Apple ... auf deutsch es passiert nichts!
http://www.congstar-forum.de/endger%C3%A4te/handys-smartphones/26109-iphone-auf-ios-6-kein-netz-mehr-nach-update/
Wie sieht der Fehler aus?
schaltet man das Gerät ein, logt sich das Smartphone ins Netz ein, wenig später wird man aufgefordert seine Rufnummer zu bestätigen (siehe screenshot) ... passiert dies nicht innerhalb von 2 Sekunden, so logt sich das Smartphone sofort aus dem Netz aus bzw macht bei einigen einen Neustart.
In unregelmässigen Abständen, erscheint die Meldung, "kein Netz" oder "SIM ungültig" / "SIM inaktiv" dann hilft nur ein wechsel in den Flugmodus oder ein kompletter Neustart!
Einige User vermelden, das sie sich gar nicht mehr ins Netz einlogen können!
Wie viele Congstar User haben das Problem?
momentan haben sich an die 30 User gemeldet (sowohl prepaid als auch postpaid)
Welche Geräte und IOS Versionen sind betroffen?
iPhone 3GS
iPhone 4
iPhone 4s
iPhone 5
iPad1
iPad3
IOS 5.1.1
IOS 6
Welche SIM-Karte hat das Problem?
scheinbar hauptsächlich die V2, wobei auch ein User mit n4 das Problem besitzt
konntet ihr ähnliche Fehler bzw Probleme bei euch feststellen?
dann bitte melden, Danke
Zuletzt bearbeitet: