Congstar SIM locked

Nightt

Ensign
Hallo,

nach 10 Monaten wollte ich mal wieder meine alte Congstar SIM Karte benutzen (die noch voll funktionsfaehig war). Da mein HTC Smartphone allerdings kaputt ist habe ich die SIM Karte in ein aelteres Sagem Handy getan. Nachdem ich allerdings meinen PIN eingebe (der als korrekt angenommen wird) steht da nur "SIM locked". Wenn ich jetzt den PUK eingebe, kommt ein Countdown, wo ich nichts weiter machen kann, und danach wieder "SIM locked".

Heisst das, ich kann die SIM Karte vergessen und mir ne neue holen oder gibts noch Hoffnung? Wenn ich auf der Congstar Seite versuche, die Karte freizuschalten (vielleicht wegen Inaktivitaet?) steht da auch nur: "Die angegebenen Daten sind nicht gueltig".

Oder stell die Frage direkt in deren Forum.
Ich tippe ebenfalls darauf, dass sie dire die Karte wegen Inaktivität gesperrt haben.
http://www.congstar-forum.de

Das im Netz halten der Karte kostet dem Anbieter Geld, daher schmeißen die Anbieter solche Karten gerne mal raus... . Bei Klarmobile ist das auch toll. Es gibt keinen monatlichen Mindestumsatz, aber 3 € werden mindestens berechnet wenn zu wenig telefoniert wurde. :lol:

Zurück
Oben