Congstar: Sinn vom Surf Flat Tarif?

Tarkoon

Lt. Commander
🎅 Nikolaus-Rätsel-Elite
Hallo!

Ich möchte mir einen neuen Handy-Tarif verpassen und bin bei der Suche bei Congstar hängen geblieben.
An sich nutze ich fast ausschließlich den Surf-Part und telefonniere und simse eigentlich so gut wie garnicht.
Daher dachte ich eben an einen Tarif, der nur aus einer Surf-Flat (in einem anständigen Netz) und sonst keinen unnötigen Features bzw. Flats besteht.
Bei Congstar gibt es da ja einmal den 9Ct Baukasten, den ich mit ner 1GB Surf Flat für 12,90€ oder 3GB für 19,90€ ergänzen könnte.
Daneben existieren jetzt aber noch diese Surf Flat Tarife, die an sich auch 1GB für 12,99€ oder 3GB für 19,99€ bieten und sonst auch alles für je 9Ct.
Wo ist der Sinn dieser Surf Flat Tarife? Haben die irgendeinen Vorteil gegenüber dem Baukasten mit dem entsprechenden Surf Paket?
Ich sehe nämlich nur, dass sie jeweils 9Ct pro Monat teurer sind und dafür noch die Flexibilität fehlt, mal nen Monat das Surfpaket wegzulassen oder zu reduzieren... (z.B. im Urlaub etc...)
Ich finde GARKEINEN Vorteil, sondern wenn überhaupt nur Nachteile...
Übersehe ich was? Oder sind die Surf Flat Tarife einfach nur sinnloser Unfug???

Danke und Gruß
Tarkoon

P.S. Wenn einem für meine Nutzung ein besserer / empfehlenswerterer Tarif / Anbieter einfällt, hör ich mir das natürlich auch gern an. ;-)

AW: Congstar: Sinn vom Surf Flat Tarif ?!?

Ich hab den 9Ct Baukasten, den ich mit ner 1GB Surf Flat für 12,90€.
Ich hab den mit 24 Monaten Vertrag genommen.
Da gibt es dann 50 Minuten in alle Netze umsonst dazu !

Ich kann nur sagen Top Tarif, hab noch nie so einen billigen und guten Tarif gehabt.
Netzqualität top.

Gruß Klaus

AW: Congstar: Sinn vom Surf Flat Tarif ?!?

Das eine ist vermutlich Prepaid, das andere Postpaid

Nein, beide per Rechnung, also Postpaid!

Ich hab den 9Ct Baukasten, den ich mit ner 1GB Surf Flat für 12,90€.
Ich hab den mit 24 Monaten Vertrag genommen.
Da gibt es dann 50 Minuten in alle Netze umsonst dazu !

Ich kann nur sagen Top Tarif, hab noch nie so einen billigen und guten Tarif gehabt.
Netzqualität top.

dem kann ich nur zustimmen.

Hat vermutlich nur Marketing-Gründe. So sieht man direkt die Kosten von einer bestimmten Zusammenstellung (in dem Fall ist es nur die Surf Flat Option).

Hat vermutlich nur Marketing-Gründe. So sieht man direkt die Kosten von einer bestimmten Zusammenstellung (in dem Fall ist es nur die Surf Flat Option).

Transparenz ist aber per se schon mal nicht schlecht

Turas schrieb:
Also seht ihr auch KEINEN Vorteil, sondern nur die Nachteile fehlende Flexibilität und 9Ct höherer Preis und ich übersehe nix?

Die Surf Flat Tarife sind einfach nur für Surfsticks oder Tablets gedacht ;) hab ma einen Tarifvergleich bei Tarifhai (tarifhai.de/suchen/706) für dich laufen lassen. günstiger ist nurnoch Simyo. Allerdings bist du dort im E-Plus Netz und nicht bei T-Mobile. Das ist schon ein erheblicher Unterschied..

Zuletzt bearbeitet:
bin seit gestern bei Congstar mit dem 9ct. Baukasten. Habe nur die Surfflat 500 dazu genommen weil ich einfach nichts anderes brauche. Die paar SMS die ich noch schreibe oder die paar Minuten die ich noch telefoniere kann ich dann auch mit 9ct bezahlen.

Das beste: Keine Vertragslaufzeit, alles jederzeit jeden Monat künd- und buchbar.

Hi Tarkoon,
ich steh gerade vor der selben Situation, suche Prepaid im D1 Netz und da scheint Congstar genau das Richtige zu sein. Ich will einfach nur Prepaid, kein Vertrag, keine Anbindung nichts... allerdings check ich das mit dem Prepaid/Postpaid nicht so richtig.

Welchen Tarif muss ich wählen damit ich normales Prepaid habe?

Das gleiche findet man auch bei Fyve ,allerdings ist es dort etwas teurer ,dort kosten 1gb 15€ und 3gb 20€,im D2 Netz.

Hab aber trotzdem erstmal die 3Gb Variante genommen ,weil ist ausreichend genug Datenvolumen für einen Monat.

Zuletzt bearbeitet:
McGusto schrieb:
Hi Tarkoon,
ich steh gerade vor der selben Situation, suche Prepaid im D1 Netz und da scheint Congstar genau das Richtige zu sein. Ich will einfach nur Prepaid, kein Vertrag, keine Anbindung nichts... allerdings check ich das mit dem Prepaid/Postpaid nicht so richtig.

Welchen Tarif muss ich wählen damit ich normales Prepaid habe?
Direkt auf der Startseite von Congstar ist links der Button Prepaid - und das ist dann auch Prepaid...

Zurück
Oben