Hallo,
ich habe vor kurzem ein neues Bankkonto eröffnet und von der Bank den Umzug und Auflösung des alten Kontos abwickeln lassen.
Unter anderem gingen Briefe an sämtliche Firmen, die Lastschriften vom alten Konto eingezogen haben.
Telekom, Wohnungsbaugesellschaft etc., alles kein Problem.
Nur Congstar behauptet, es wäre angeblich nie ein Brief bei denen eingegangen. Dadurch haben sie wohl jetzt zum 15. versucht vom falschen/aufgelösten Konto abzubuchen, was natürlich fehlschlug.
Heute erhielt ich eine Mail, dass meine Zugänge bis zur Überweisung gesperrt wären, sollte ich bis zum 29. (also ganze 7 Tage Zeit) den Betrag (~40€) nicht überwiesen und neue Konto Daten übermittelt haben, so kündigen sie den Vertrag.
Wie sieht es hier rechtlich aus? Im Internet stehen Dinge, wie:
Handys dürfen erst ab einem Betrag von 75€ gesperrt werden, und das auch nur mit einer vorherigen 14-tägigen Fristsetzung.
Gibt es irgendwelche Paragraphen, die ich ins Feld führen kann?
Die werten Personen am Telefon zeigen sich natürlich wenig hilfsbereit und ich habe wenig Lust bis eventuell nächste Woche Mittwoch (wenn die Überweisung dort endlich ankommt und gebucht wird) ohne Internet dazustehen.
ich habe vor kurzem ein neues Bankkonto eröffnet und von der Bank den Umzug und Auflösung des alten Kontos abwickeln lassen.
Unter anderem gingen Briefe an sämtliche Firmen, die Lastschriften vom alten Konto eingezogen haben.
Telekom, Wohnungsbaugesellschaft etc., alles kein Problem.
Nur Congstar behauptet, es wäre angeblich nie ein Brief bei denen eingegangen. Dadurch haben sie wohl jetzt zum 15. versucht vom falschen/aufgelösten Konto abzubuchen, was natürlich fehlschlug.
Heute erhielt ich eine Mail, dass meine Zugänge bis zur Überweisung gesperrt wären, sollte ich bis zum 29. (also ganze 7 Tage Zeit) den Betrag (~40€) nicht überwiesen und neue Konto Daten übermittelt haben, so kündigen sie den Vertrag.
Wie sieht es hier rechtlich aus? Im Internet stehen Dinge, wie:
Handys dürfen erst ab einem Betrag von 75€ gesperrt werden, und das auch nur mit einer vorherigen 14-tägigen Fristsetzung.
Gibt es irgendwelche Paragraphen, die ich ins Feld führen kann?
Die werten Personen am Telefon zeigen sich natürlich wenig hilfsbereit und ich habe wenig Lust bis eventuell nächste Woche Mittwoch (wenn die Überweisung dort endlich ankommt und gebucht wird) ohne Internet dazustehen.