congstar Surf Flat 1000 oder doch was anderes?

Phelan

Lt. Commander
Hallo,

ich möchte von O2 zu Congstar wechseln.

http://www.congstar.de/surf-flat-1000/?ftu=4a050ad3290d5a01366b4a500dda3b628302d8f4

Beim surfen möchte ich nicht immer daran denken das mein Limit bald aufgebraucht ist.
Ich tel. ca. 120min. im Monat gemischt in O2, D1 und Festnetz.
SMS so 20-40 im Monat.

Momentan habe ich einen O2o Vertrag + 300MB Internet 7,2Mbit für 9,99 + 13Cent /pro min.

Oder habe ich einen besseren Tarif für mich übersehen.

Danke

Habe ich auch und kann ich empfehlen, was Du aber wissen solltest das bei diesen Verträgen keine IM-Dienste erlaubt sind, steht irgendwo in den AGB drin.

Aber ansonsten kann ich mich nicht drüber beschweren, die Geschwindigkeit ist sehr gut und die Abdeckung bei uns hier auch sehr gut, sodass man eigentlich keine Geschwindigkeitseinbußen hat.

LG

Schnuecks

Habe ich auch und kann ich empfehlen, was Du aber wissen solltest das bei diesen Verträgen keine IM-Dienste erlaubt sind, steht irgendwo in den AGB drin.
Ernsthaft? Das kann ich mir net vorstellen.

Heyho,

wenn du unter http://www.sparhandy.de/tarifsuche.html Internet fürs Handy und viel SMS eingibst bekommst du nen vertrag von Vodafone, O2 etc vorgeschlagen: Internet Flat, 3000 Sms und in 2 Netz konstenlos telefornieren...allerdings wären das dann 19,99€ pro monat...
wenn du dazu nen neues Handy holen willst würde ich dir den vertrag mit vodafone eher empfehlen....z.B dazu HTC One S für einmalig 59,99....

Zuletzt bearbeitet:
@dammi: dann schau hier, direkt aus der AGB:
3 congstar Surf Flat 1000:
Preis: 12,99 €/Monat für die paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands. Standard-Verbindungen und Standard-SMS innerhalb Deutschlands 9 Ct. pro Min./SMS. Bei einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten entfällt der Anschlusspreis in Höhe von 25 €. Ab einem Datenvolumen von 1 GB pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kBit/s (Download) und 16 kBit/s (Upload) beschränkt (Abrechnung im 10-KB-Datenblock). Am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch einmal täglich, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet. congstar kann nach 24:00 Uhr die Verbindung automatisch trennen. VoIP, BlackBerry-Nutzung, Peer-to-Peer, Instant Messaging sind nicht Gegenstand des Vertrages.

Ernsthaft.

Siehe hier:
http://www.congstar.de/fileadmin/fi...star_Surf_Flat_Tarife_Preisliste_20110928.pdf

Seite 4/13 unten

2 Die Abrechnung erfolgt im 60/60 Sekunden–Takt. Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist ausgeschlossen. Nur im Inland und nicht für WLAN
nutzbar.
3 Gilt nicht bei Zugriff über GPRS (siehe GPRS-Verbindungen). Zuzüglich der Kosten, die der externe Diensteanbieter dem congstar Kunden für die in
Anspruch genommene Leistung (z.B. Internet-Benutzung oder Servicerufnummern-Nutzung) direkt berechnet.

@Sir_Sascha:
Danke für den Auszug, wollt mich auch grad auf die Suche machen. Gut, Schreiben können die viel, Filtern aber nicht :-) Das ist ja der Schwachsinn des Jahrhunderts, unfassbar.

@Schnuecks:
Danke für den Link!

Zuletzt bearbeitet:
RedBirdRide schrieb:
Heyho,

wenn du unter http://www.sparhandy.de/tarifsuche.html Internet fürs Handy und viel SMS eingibst bekommst du nen vertrag von Vodafone, O2 etc vorgeschlagen: Internet Flat, 3000 Sms und in 2 Netz konstenlos telefornieren...allerdings wären das dann 19,99€ pro monat...

:lol: Super Tipp 300MB oder 250MB Internet bis Drosselung^^
3000 SMS versende ich in 8 bis 10 Jahren aber pro Monat *ggg*
Naja hättest meinen Beitrag mal lesen sollen.
Aber Danke....

@all

IM-Dienste ala whatsapp?
nutze ich überhaupt nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Instant Messaging ist NIE Bestandteil solcher Verträge, das ist bei allen Anbietern so! Es ist nur im Zusammenhang mit Conqster mal weit verbreitet diskutiert worden!

Außerdem sollte man sich mal fragen, was die Klausel nicht Bestandteil des Vertrages genau bedeutet. Es heißt nichts weiter als daß InstantMessaging funktioniert, es aber nicht erwünscht ist, und es deshalb keine Garantie dafür gibt, daß es auf Ewig toleriert wird.

Nicht mehr und nicht weniger.

schön und gut mit dem IM Thema,
aber mag mal jemand mir "helfen"

Vielen Dank :)

Black_Eagle schrieb:
//edit: und bei deinem Telefonverhalten kannst du dir ja auch z.B. das 75Min Paket noch holen. Dann Zahlst du für 75min zumindest nur 6,6ct (oder so :D )

joar, Danke.
nach den 75min kostet es dann 9Cent?
Hab auf der Site leider nichs gefunden...

Edit:
bei Congstar kann ich ein 100min Paket für 6,90 /Monat buchen.
Sind dann 19,89 im Monat für 1Gb + 100min.

Bei Fyve sind es 20 Euro bei 1GB und 75min ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jap .. würde dann 9ct kosten

Größte unterschiede sind eigentlich die Netze - Vodafone oder Telekom
Würde entscheiden was in deiner Gegend besser ist. Nehmen sich aber nicht viel

Bei Fyve kommt halt noch dazu das z.B. Messaging und Tethering erlaubt sind. Mir ist nicht bekannt das andere das sperren - aber was nicht ist, kann ja noch werden :D

Ausserdem schraubt Fyve doch recht regelmäßig mal an seinen Tarifen rum ...
Kann also noch was passenderes für dich kommen

z.B. ist das 75min Paket noch garnicht so alt.... und beim 200er bekommt man 50 extra Minuten .. solche Sachen halt :)

Zuletzt bearbeitet:
Bin selber seit 4 Monaten im Congstar Netz und kann es dir nur empfehlen.

Whatsapp benutze ich jedentag und noch nie ist was passiert.

Zurück
Oben