CONGSTAR: Surf Flat 500 -> 1000 Upgrade möglich?

TuxuT

Ensign
Hallo Gemeinde.

Ich bekomme jetzt mein allererstes Smartphone und weiß daher nicht, wieviel Datenvolumen ich pro Monat benötige.
Daher würde ich gerne mit dem congstar-Tarif "Surf Flat 500" also mit 500MB anfangen bei einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten.

Falls mir im Laufe der (Vertraglauf-)Zeit nun doch auffallen sollte, dass ich bis zu 1GB Daten pro Monat benötige, kann ich dann ganz flexibel und problemlos in den nächsthöheren Tarif (Surf Flat 1000) wechseln? Verlängert sich die Vertragslaufzeit dann wieder bzw. wird wieder auf 24 Monate angesetzt?

Habt vielen Dank im Voraus!

Kann dir noch einen anderen Tarif zum gleichen Preis sehr empfehlen: https://www.hellomobil.de/allinxl
- 500 MB
- 250 Freimunuten
- 250 Frei SMS
- Keine Vertragslaufzeit
- O2-Netz

Und wieso nutzt du eigentlich nicht die Möglichkeit, für nur 5 Euro mehr im Monat gleich den Tarif zu nehmen, den man monatlich kündigen kann? Dann zahlst du halt für 1-2 Monate ein jeweils 5 Euro mehr, und kannst dich dann für den größeren oder kleineren Tarif entscheiden...

ob nun 1000mb oder 500 spielt net so groß die rolle. viel wichtiger ist das du lernst zu haushalten mit dem volumen.
youtube sessions etc. kannste auch mit 1gb vergessen.

die ersten monate bekommste eh probs mit dem bereitgestellten volumen-egal ob nun 1g oder 512mb .

nach einiger zeit wirst du lernen was geht und was net und dann kommste auch mit 512mb gut klar.

Nutze auch Congstar, und bin von der 1GB-Flat inzwischen auf die 200MB runtergegangen, weil Congstar mich einfach nicht drosselt :)

Habe bei 3G ca. 800kb/s und das sozusagen unbegrenzt. Höre beim Autofahren immer Internetradio, und surfe unbesorgt wirklich einiges aus dem Netz. Wenn mal das DSL ausfällt, lässt sich das Handy einwandfrei auch als Modem nutzen.
Die SMS zur Drosselung kommt zwar (Schon zwei Tage nach neuem Monat :D ), davon merk ich aber nichts.
Gleiches Phänomen bei einem Freund.

glückwunsch:) dann viel spaß solange der fehler noch anhält;)

Stimmt das mit der Drosselung ist mir aufgefallen. Habe mal einmal im Monat knapp 20 gb an Datenvolumen verbraucht. Hatte immer Vollspeed. Auch sonst wird nie gedrosselt.

Keine Ahnung was Congstar da so macht

Zurück
Oben