Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Congstar Surf Flat 500/1000
- Ersteller chb@
- Erstellt am
Die Surf Flat 500/1000 kann mit 24 monatiger Laufzeit oder mit gar keiner gebucht werden - also sollte es ja funktionieren.
Geht halt um eine reine Datenflat für mein Tablet, daher die Frage. Werde es einfach testen - Danke!
Geht halt um eine reine Datenflat für mein Tablet, daher die Frage. Werde es einfach testen - Danke!
So weit ich weiß gilt das folgende tarifübergreifend für Congstar:
Congstar hat offiziell kein LTE, womit gemeint ist keine LTE-Geschwindigkeit. In der Realität bucht sich mein Handy durchaus in LTE-Netze der Telekom ein, dann aber gedrosselt auf HSDPA-Geschwindigkeit. Wenn es dir darum geht ob du mit LTE-Geschwindigkeit surfen kannst, dann ist die Antwort also "Nein, geht nicht.". Wenn du dir Vorteile bei Latency, Abdeckung und so erhoffst, dann (abhängig von der Auslastung der Zelle) ja.
Congstar hat offiziell kein LTE, womit gemeint ist keine LTE-Geschwindigkeit. In der Realität bucht sich mein Handy durchaus in LTE-Netze der Telekom ein, dann aber gedrosselt auf HSDPA-Geschwindigkeit. Wenn es dir darum geht ob du mit LTE-Geschwindigkeit surfen kannst, dann ist die Antwort also "Nein, geht nicht.". Wenn du dir Vorteile bei Latency, Abdeckung und so erhoffst, dann (abhängig von der Auslastung der Zelle) ja.
RageFace
Lt. Junior Grade
nein geht nicht, ich bekomme z.B. nur HSPA+ maximal (Geräte abhängig). Angeblich war es früher mal möglich gewesen mit LTE und wurde dann gesperrt aus verschiedenen Gründen. Ich finde man ist schon mit HSPA+ schon schnell genug unterwegs.
TheCadillacMan
Captain
Ich hab einen 9ct-Flex-Tarif (seit 2011) und kann LTE noch nutzen.
Allgemein ist die Verbindungsqualität im LTE-Netz gefühlt besser (vermutlich weniger Nutzer im Netz).
Allgemein ist die Verbindungsqualität im LTE-Netz gefühlt besser (vermutlich weniger Nutzer im Netz).
Bretze90
Commander
Also ich habe zwar keinen Prepaid Tarif bei Congstar aber die SurfFlat 3000 Monatlich kündbar.
Ich habe bei uns fast dauerhaft LTE Netz, aber halt nicht die Geschwindigkeit, die liegt bei Congstar bei maximal 7,2 mbit.
Wie es bei Prepaid ist weiß ich nicht, aber LTE Netz ohne die Geschwindigkeit bringt nicht wirklich viel, glaube man hat damit etwas bessere Laufzeiten aber mehr auch nicht.
Ich habe bei uns fast dauerhaft LTE Netz, aber halt nicht die Geschwindigkeit, die liegt bei Congstar bei maximal 7,2 mbit.
Wie es bei Prepaid ist weiß ich nicht, aber LTE Netz ohne die Geschwindigkeit bringt nicht wirklich viel, glaube man hat damit etwas bessere Laufzeiten aber mehr auch nicht.
Es gab mal eine News das bei Neuverträgen kein LTE mehr funktionieren wird und bei Altverträgen abgeschaltet wird, da es nie offiziell angeboten wurde.
http://www.teltarif.de/congstar-lte-abschaltung-offiziell/news/54537.html
http://www.teltarif.de/congstar-lte-abschaltung-offiziell/news/54537.html
Warum hängt ihr euch jedesmal an der Geschwindigkeit auf? Nicht jeder, der LTE haben will, braucht unbedingt mehr Geschwindigkeit. Primär geht es mir um schnelleren Seitenaufbau durch geringere Latenzen, der Unterschied ist spürbar. Dazu habe ich hier in Köln in Gegenden wo ich nur EDGE hatte nun überall LTE, und da ist der Unterschied riesig. Wenn man sich hauptsächlich in der Stadt bewegt, merkt man das schon. Da bin ich froh daß ich ein LTE Handy habe, ist im Vergleich zum Nexus 4 ohne LTE ein Unterschied wie Tag und Nacht fast Hängt halt immer davon ab wo man wohnt.