Congstar Surf Flat 500/1000

chb@

Lt. Commander
Hallo,

finde verschiedene Aussagen im Internet über die LTE-Fähigkeit dieser beiden Tarife. Kann mir jemand sagen, ob ich in den beiden Tarifen LTE-Nutzen kann? Am besten in der monatlich kündbaren Option!

Vielen Dank!

Wird dir offiziell niemand bestätigen. Angeblich ist LTE freigeschaltet, aber vom Support heißt es immer nur "nicht offiziell verwendbar" -> du kannst nur hoffen, hast aber keinen Anspruch darauf.

Falls du mit der "monatlich kündbaren Option" Prepaid meinst, dann nein.

Im 9ct Flex Tarif konnte ich bisher LTE verwenden. Angeblich wird dies aber demächst abgeschaltet. Ein Versuch isses Wert, monatlich kündigen geht ja.

Die Surf Flat 500/1000 kann mit 24 monatiger Laufzeit oder mit gar keiner gebucht werden - also sollte es ja funktionieren.
Geht halt um eine reine Datenflat für mein Tablet, daher die Frage. Werde es einfach testen - Danke!

So weit ich weiß gilt das folgende tarifübergreifend für Congstar:

Congstar hat offiziell kein LTE, womit gemeint ist keine LTE-Geschwindigkeit. In der Realität bucht sich mein Handy durchaus in LTE-Netze der Telekom ein, dann aber gedrosselt auf HSDPA-Geschwindigkeit. Wenn es dir darum geht ob du mit LTE-Geschwindigkeit surfen kannst, dann ist die Antwort also "Nein, geht nicht.". Wenn du dir Vorteile bei Latency, Abdeckung und so erhoffst, dann (abhängig von der Auslastung der Zelle) ja.

nein geht nicht, ich bekomme z.B. nur HSPA+ maximal (Geräte abhängig). Angeblich war es früher mal möglich gewesen mit LTE und wurde dann gesperrt aus verschiedenen Gründen. Ich finde man ist schon mit HSPA+ schon schnell genug unterwegs.

Dann hast du wohl Prepaid, dort geht das nicht. Du musst schon Postpaid haben. LTE geht definitiv, es sei denn das wurde in den letzten 2 Wochen schon abgeschaltet, bin seitdem nämlich direkt bei der Telekom.

Also ich habe zwar keinen Prepaid Tarif bei Congstar aber die SurfFlat 3000 Monatlich kündbar.
Ich habe bei uns fast dauerhaft LTE Netz, aber halt nicht die Geschwindigkeit, die liegt bei Congstar bei maximal 7,2 mbit.
Wie es bei Prepaid ist weiß ich nicht, aber LTE Netz ohne die Geschwindigkeit bringt nicht wirklich viel, glaube man hat damit etwas bessere Laufzeiten aber mehr auch nicht.

Warum hängt ihr euch jedesmal an der Geschwindigkeit auf? Nicht jeder, der LTE haben will, braucht unbedingt mehr Geschwindigkeit. Primär geht es mir um schnelleren Seitenaufbau durch geringere Latenzen, der Unterschied ist spürbar. Dazu habe ich hier in Köln in Gegenden wo ich nur EDGE hatte nun überall LTE, und da ist der Unterschied riesig. Wenn man sich hauptsächlich in der Stadt bewegt, merkt man das schon. Da bin ich froh daß ich ein LTE Handy habe, ist im Vergleich zum Nexus 4 ohne LTE ein Unterschied wie Tag und Nacht fast :D Hängt halt immer davon ab wo man wohnt.

Hört sich ja nicht gut an. Kennt den jemand einen günstigen Datentarif im D1 LTE Netz mit 500/1000MB Volumen und optional monatlich kündbar?

Zurück
Oben