Congster DSL 16mbit gebucht - 1mbit geschaltet + Beim vermieter

Torsten48

Ensign
Hallo Leute :)

Also ich hab ein ein unglaubliches problem mit dem Anbieter CONGSTAR.

Ich habe am 08.02.2011 Schaltung gehabt , aber bin erst am 15.03.2011 hier eingezogen an der Mietwohnung wurden noch umbauten durchgeführt.

Nun mal zu meinen problemen.

1.) Nur Dsl 1000 Freigeschaltet.
2.) DSL Auf die TAE des Vermieters Geschaltet hatte zum glück kein eigenes Telefon u Internet.
3.) Laut inet VDSL 50mbit verfügbar :S - DSL nur 1mbit

Leider muss ich sagen habe ich den Fehler gemacht und einen 2 Jahres Vertrag genommen.Wo nun auch noch die 14Tages Frist Abgelaufen ist.
Bei der T-com würde ich aber VDSL bis zu 50Mbit bekommen.Bei Congstar nur DSL 1000

Nun Meine Frage , kann ich hier ausserordentlich kündigen auf Grund des TAE fehlers ?
Denn ich würde gerne zu T-com gehen dort ist ja weit aus mehr Bandbreite anscheinen verfügbar als bei Congstar da die nur DSL und nicht VDSL anbeiten :(

Bitte um Eure hilfe :)

Danke schon mal im Vorraus

Nein, du kannst nicht außerordentlich kündigen, da Congstar die Möglichkeit bekommen muss zur Nachbesserung.
Eine einfache Verschaltung ist kein Kündigungsgrund.

Was hat denn der Verfügbarkeitscheck vor der Bestellung gesagt?
Du solltest die Inklusivleistungen deines Tarifs ("inkl. bis zu 16000, sofern technisch möglich") nicht mit der Aussage zur Verfügbarkeit verwechseln.

hmm das ja nicht so schön ^^
Das bedeutet also , das ich jetzt 2 jahre gebunden bin :(
und nur mit DSL 1000 Rumnuckeln darf

Das erhalte ich nach Prüfung an meinem Anschluß

congstar komplett 2 regio

congstar komplett ist nahezu deutschlandweit verfügbar! An Ihrem Wohnort können wir Ihnen aufgrund des Netzausbaus congstar komplett 2 regio anbieten.

* DSL Flat mit bis zu 16.000 kBit/s
* Festnetz Flat: Für 0 Ct./Min. ins deutsche Festnetz telefonieren
* Auf Wunsch ohne Vertragslaufzeit
* WLAN Router ab 0,00 €
* Kein Telekom-Anschluss notwendig
* Sicherheitspaket 3 Monate kostenlos
* Optionen flexibel zu- und abbuchbar
* congstar Prepaid-Karte inkl. 5 € Startguthaben

Zuletzt bearbeitet:
Das erhalte ich nach Prüfung an meinem Anschluß
Das bekomme ich auch, bei der Telekom bekomme ich bisher allerdings nur eine 2000er Leitung (Call&Surf Comfort 6000), nach einem Wechsel zu Alice (günstiger als Telekom) habe ich auch bis zu 16.000 bekommen, erhalte aber nur ca. 4000, immerhin das Doppelte von der Telekom. Damit kann ich aber wohl leben, hier wirds nicht mehr geben in den nächsten 5-10 Jahren?

Zum Thema:
DSL1000 wird immer erstmal geschaltet, wenn noch nicht aktiviert ist, rufe einfach mal an.

OT:
In werkams Straße kann er froh sein, überhaupt Telefon zu haben :D

@boarder-winterman
Mach Dich mal nicht unbeliebt, nur weil Du mal durch unsere Strasse fahren durftest. :daumen:
Studium fertig oder fährst Du immer noch zur FH?

Immernoch FH.
Im Moment aber noch 1 Woche Ferien.

PS: Wie war das, in eurer Straße kann man sich nicht verfahren ;)

Hallo ,
Ich habe mich letze woche mit dem Kundenservice in verbindung gesetzt.

Eigendlich sollte sich jemand von dennen bei mir melden.
Aber , Pustekuchen es hat sich niemand gemeldet werder im forum noch per email und schon garnicht per Telefon.

Jetzt nochmal ein Paar Fragen.

1.) Wie lange muss ich den leuten den zeit geben ?
2.) Wie lange muss ich warten bis ich außerordentlich kündigen kann?

PS:Ich habe natürlich alles aufm PC gescreent so das keiner sagen kann ich hätte mich nicht draum gekümmert , denke damit hatten sie ihre chance sich mit mir in verbindung zu setzten und den fehler an der TAE Dose bei meinen Vermieter beheben müssen.Denn immer hat kann ich ja so auch nicht Telefonnieren.

Wäre super wenn ihr mir da nochmal hilfe stellung geben könntet.

Wenn ich auf diesen weg doch noch aus dem Vertrag komme wechsle ich zur ewetel ^^ da gibs Vdsl für mich :)

PS: Wie war das, in eurer Straße kann man sich nicht verfahren
Geht ja auch nicht, nur wenn man die Strasse verlässt, was Du ja gemacht hast vom "Ünderhook" >>zur "Alte Schmiede".

@Torsten48
Ruf doch einfach mal bei "ewetel" an und frage dort nach was Du in Deinem Fall machen könntest, die wollen doch gerne Kunden, evtl geben sie Dir ja einen entscheidenden Tip, wie Du rauskommen könntest.

Ich glaube der Rest wird jetzt zu peinlich ;)

Anrufen bei der ewetel kann aber auch Ärger, ala 2 Verträge bedeuten ;)

Er soll ja keinen Vertrag abschliessen sondern dort erfragen was er machen könnte, um rauszukommen aus dem Congstar Vertrag.

du kommst aus dem vertrag nicht raus, warum solltest du auch?
du hast den vertrag abgeschlossen, OHNE dich vorher zu informieren, also pech gehabt.
die verschaltung auf die tae deines vermieters ist kein außerordentlicher kündigungsgrund, ggf kannst du da was machen, dass die gebühren für den zeitraum nicht berechnet werden.
desweitern solltests du mal in den agbs schauen, wieviel netzabdeckung dir im jahr zugesagt wird (in der regel zwischen 95 und 97%), erst dann kannst du ggf etwas machen.

Hey Leutz ,

Es hat sich alles zum guten gewannt.
Congstar hat meinen Auftrag Storniert Rückwirkend zum 08.02.2011 .
Das Rezept war einfach , Jedentag Hotline , Jedentag eine Email , Und jedentag hoffen :)
Wollte euch nur mal auf den neuen stand bringen also ich bin Congster los auch wenns nun noch einige Werktage dauert bis das ganze abgeschaltet ist , wie lange das sein wird konnte mir leider nicht gesagt werden.
Aber So long ^^ Dann gibs Ewetel und 50Mbit :D
Klick
313013104964.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben