CyberNation_RX
Cadet 4th Year
Guten Tag Linux Freunde,
ich bin gerade dabei Conky für ein Monitoring von Remote Geräten via SSH einzurichten. X11-Forwarding möchte ich nicht nutzen, da auf vielen Geräten kein DesktopMgr installiert ist und unnötig viele Daten übertragen werden.
Nun möchte ich die Prozessorauslastung einzeigen, mir steht die 'cpugraph' allerdings nur auf lokalen Systemen zur Verfügung. Deshalb habe ich versucht dies mit 'execigraph' umzusetzen, wozu es allerdings keine Beispiele im Internet gibt. Die Doku ist auch sehr kurz gehalten und hilft auch nicht wirklich weiter.
Hier der Ausschnitt aus der Config:
Der SSH Befehl gibt eine Prozentzahl zurück z.B. 86.1%.
Allerdings bleibt der Graph bei mir leer. Hat jemand von euch sich schonmal mit dieses Problematik auseinandergesetzt?
... Achja und wo ich schonmal den Thread eröffnet habe; ein Problem scheint mir zu sein, dass der für jeden Check eine SSH Verbindung aufbauen muss. Funktioniert dank Key-Exchange problemlos allerdings ist das unnötige Last (TCP Handshake usw.). Gibt es eine Möglichkeit alle Anfragen durch einen Verbindung zu schicken.
ich bin gerade dabei Conky für ein Monitoring von Remote Geräten via SSH einzurichten. X11-Forwarding möchte ich nicht nutzen, da auf vielen Geräten kein DesktopMgr installiert ist und unnötig viele Daten übertragen werden.
Nun möchte ich die Prozessorauslastung einzeigen, mir steht die 'cpugraph' allerdings nur auf lokalen Systemen zur Verfügung. Deshalb habe ich versucht dies mit 'execigraph' umzusetzen, wozu es allerdings keine Beispiele im Internet gibt. Die Doku ist auch sehr kurz gehalten und hilft auch nicht wirklich weiter.
Hier der Ausschnitt aus der Config:
Code:
TEXT
${color a4a4a4}BANANAPI
${color 9ACD32}Kernel:${color a4a4a4}${alignr}${execi 60 ssh CN@Bananapi uname -r}
${color 9ACD32}UpTime:${color a4a4a4}${alignr}${execi 60 ssh CN@Bananapi uptime | awk -F'( |,|:)+' '{print $6"d",$8,"h",$9,"m"}' | sed 's/ //g'}
${color 9ACD32}Cpu:${color a4a4a4}${alignr}${execi 2 ssh CN@Bananapi top -bn 1 | awk 'NR>7{s+=$9} END {print s"%"}'}${color 556B2F}${execi 20 ssh CN@Bananapi sensors | grep temp1 | awk '{print $2}'}
#HIER DER EXECIGRAPH FÜR DIE CPU LAST
${color 556B2F}${execigraph 2 ssh CN@Bananapi top -bn 1 | awk 'NR>7{s+=$9} END {print s"%"}'}
${color 9ACD32}Ram:${color a4a4a4}${alignr}${execi 60 ssh CN@Bananapi free -h | grep Mem | awk '{print $3 "/" $2}'}
${color 556B2F}${execibar 60 ssh CN@Bananapi free | grep Mem | awk '{print $3/$2 * 100.0"%"}'}
${color 9ACD32}SDCard: ${color a4a4a4}${execi 60 ssh CN@Bananapi df -h | grep root | awk '{print $4}'}iB
${color 556B2F}${execibar 60 ssh CN@Bananapi df -h | grep root | awk '{print $5}'}
${color 9ACD32}2TB: ${color a4a4a4}${execi 60 ssh CN@Bananapi df -h | grep sda | awk '{print $4}'}iB
${color 556B2F}${execibar 60 ssh CN@Bananapi df -h | grep sda | awk '{print $5}'}
Der SSH Befehl gibt eine Prozentzahl zurück z.B. 86.1%.
Allerdings bleibt der Graph bei mir leer. Hat jemand von euch sich schonmal mit dieses Problematik auseinandergesetzt?
... Achja und wo ich schonmal den Thread eröffnet habe; ein Problem scheint mir zu sein, dass der für jeden Check eine SSH Verbindung aufbauen muss. Funktioniert dank Key-Exchange problemlos allerdings ist das unnötige Last (TCP Handshake usw.). Gibt es eine Möglichkeit alle Anfragen durch einen Verbindung zu schicken.
Zuletzt bearbeitet: