Connect3D Radeon X850XT Platinum

fuzelkoenig

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich war heute soweit mir die "X800GTO²" zu holen um diese dann auf eine "X850XT PE" zu takten.
Kurz vor dem Kauf habe ich jedoch eine "Connect3D Radeon X850XT Platinum" gesehen, für gerade mal 10€ mehr.
Nun frage ich mich, wieso diese so günstig ist... war da etwas skäptisch und wollte mich dann doch lieber erstmal erkundigen.
Der Preis liegt für die "Connect3D Radeon X850XT Platinum" um die 210€.

Hat von euch vielleicht jemand Erfahrung mit der "Connect3D Radeon X850XT Platinum" bzw. kennt eine Seite wo diese getestet wurde?

Danke!

Ja die 210 € für eine XT PE Edition der X850 könnte sein. Allerdings nur für das PCI-E Interface ... Die AGP Varianten sind um einiges teurer.

Kauf dir, wenn Du PCI-E hast, lieber eine X1800XL, davon wirst du mehr haben!

er wird wohl die hier meinen ich würde auch die nehmen die hat noch genug leistung

sieht wohl auch so aus als ob es eine graka für pcie ist.
http://www.geizhals.at/deutschland/?...t+&x=0&y=0&in=

da sieht man das es für den preis keine PEs gibt.

du kannst dich nicht immer nur auf geizhals.at verlassen

hiermal ein beispiel das asus a8n sli se da kostet des billigeste immer noch 100€ und im K&M sind es nur 99€ und es ist bei geizhals.at gar net gelistet trotz das es billiger ist aber ich werd jetzt nicht wegen dem einen Euro streiten aber ich will eben nur sagen das man sich nicht immer auf geizhals verlassen kann

Erstmal danke für eure Mühe!

Aber wirklich weiter gebracht hat es mich nun nicht.
Es ist mir klar, dass diese Karten für PCI-Express sind, danach habe ich ja auch gar nicht gefragt.
Ich wollte lediglich in Erfahrung bringen, ob die oben genannte Karte zu empfehlen ist. :)
Wieso bin ich mit der X800XL besser dran, die hat doch weniger Leistung, oder nicht?! Wenn ich z.B. den Takt vergleiche... da liegt für mich die X850XT PE vorne! :confused_alt:

Habe zur Zeit einen P4 3,06 Ghz Northwood
Zwar noch ein AGP-Board, aber muss mir eh ein neues zulegen, dass ist dann mit PCI-Express.
Also suche ich Karten für PCie... im Leistungsniveau einer X850XTPE (16pp)...

Der Fehler liegt im Detail !

Es wurde eine X1800Xl empfohlen.

Dieser Chip gehört bereits zur neuen Ati Serie und unterstützt Shader 3.0, HDRR &AA ....

Sollte es diese Karte zu einem ähnliche Preis geben, sofort zuschlagen.

Grüße
Sascha

Habe schon geguckt, nur eine für 289€ gefunden. Ansonsten kann ich die X850XTPE empfehlen hatte sie selber. ABER : Sie hängt eine Generation zurück. Es geht ja nicht nur um Frames, auch die Technik muß stimmen. Nimm lieber obige X1800XL oder euine 7900GT wenn sie erscheint. ( Letztere ist etwas schneller hat aber kein HDRR bei gleichzeitigem AA ).

Zuletzt bearbeitet:
Achso alles klar... mein Fehler, habe die "1" überlesen.
Alles klar, werde mich mal umsehen.

Zurück
Oben