connect3d x1950xt 265 mb overclocken... aber wie?

maxel2005

Ensign
hi,
will zu anstehenden crysis release meine karte oc, da ich im mp-beta release nicht wirklich sonne sehe. hab aber im forum keine wirkliche anleitung für die karte gefunden. kann mir da jemand weiterhelfen habe sowas noch nich gemacht und will mir das ding natürlich nicht verheizen. fragen sind halt: welches tool benutzen, soll ich auch mit den voltages rumspielen, welchen treiber usw. auf der karte is ein thermalright hr-03 drauf.

thx schonmal im voraus

ATI Tool hilft ;)
Wenn du deine Graka noch länger habn willst dann würde ich nigs an den spannungen verändern.
Hast du einen Lüfter auf dem thermalright hr-03 drauf ? Ich würde einen leisen Lüfter drauf tun dann hast du genug reserven fürs overclocking.

Viel wirste nich rausholen können! Selbst durch ne Erhöhung auf XTX Niveau wirste kaum bessere Ergebnisse bekommen, versuchs mal in 1024er Auslösung, die 256MB begrenzen eben schon deutlich in Crysis!

Bei Grafikkarten die am Ende einer Generation stehen hast du wirklich kaum potenzial nach oben.
bei CPU´s ist natürlich genauso;)

wenn ich ati tool benutze, muss ich dann den catalyst deinstalieren? oder gehen die auch zusammen?

was denkt ihr denn so, was ich aus meiner karte noch so rausholen kann? (ich weiss dass es bei den karten sehr unterschiedliche möglichkeiten gibt, aber es wird ja bestimmt so ein durchschnittswert geben).

naja allzuviel geht net mehr

habs selbst mal bei meiner Sapphire versucht, so knapp 800 Punkte im 3D-Mark05 waren drin

hab im Catalyst die Gpu auf 677 Mhz und den Speicher auf 918 Mhz gestellt, alles was darüber war verursachte Standbilder, d.h. PC is gefreezed :D

bei Ati-Tool geht vielleicht noch ein bissel mehr (da kann man ja auch die Lüftergeschwindigkeit anpassen usw.)
allerdings würde ich an den Spannungen net rumfummeln, außer du willst ne neue Graka :p

Zurück
Oben