Connection Problems aber hallo

kingdodo

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
474
Hi ich hab so langsam die faxen dicke...

Wir habe Arcor DSL 6000, jedoch wird unsere Verbindung ständig unterbrochen, also ich denke nicht das der Router schrott ist, weil wenn ich das Modem mal beobachte, steht da ja "Sync" und normalerweise muss da ja ein grünes licht "dauerhaft" leuchten (oder irre ich mich da?(so war es glaub ich vorher), jedoch ist das licht kurz grün so 30 sek, dann blinkt es rot und dann wirds wieder grün... Also muss es doch am Anbieter liegen oder nicht??? Weil so wie's aussieht, liegt es ja an denen, dass die Verbindung ständig unterbrochen wird...

hatte einer von euch schon mal dieses Problem, oder so in der art, wenn ja wie habt ihr es gelöst???


natürlich sind alle Vorschläge und Hilfsmaßnamen erwünscht^^

mfg. kingdodo
 
Wenn Du die Vermutung hast, dass es am Anbieter liegt, dann ruf doch einfach mal bei Arcor an und frag nach, was los ist.
 
Ja, darauf hab ich ja kein bock, weil die eh sagen, "ja wir gucken das mal nach" desswegen wollte ich wissen, ob nochjemand das problem hat, damit ich weiß, ob es nur bei mir so ist, oder ob es ein größeres Problem bei arcor ist.

mfg. kingdodo
 
ich würde auch sagen, das du da mal anrufst! die machen da dann eine fehleranalyse deiner leitung!! vieleicht ist bei dir kein 6000 möglich und muss runtergeschraubt werden!!! :( hast mal nen firmwareupdate deiner routers gemacht?? wenn nicht würde ich das auch mal versuchen!!
 
Der Router ist auf dem neusten Stand. Aber eigentlich ist 6000er DSL ja verfügbar, denn die haben mir das ja gesagt, als ich das bestellt hatte...
 
und zugangsdaten alles korrekt eingegeben??? aber wo liegt das problem beim anbieter anzurufen!! ruf bei der technik hotline an und lass das prüfen!! vielleicht liegt es auch an deinen einstellungen, dann werden die dir das schon sagen!!!dafür sind die doch da!!!!!!
 
kingdodo schrieb:
Ja, darauf hab ich ja kein bock, weil die eh sagen, "ja wir gucken das mal nach"
Ja was erwartest du denn, wenn du nicht einmal das Naheliegenste machen willst? Glaubst du jemand hat den ultimativen Tip für dich bei deiner mageren Problembeschreibung? Es fehlen einfach essentielle Dinge wie z.B. Leitungsdämpfung, SNR, verwendetes Modem etc.pp. Ist die Leitung schon einmal mit DSL6000 stabil gelaufen?
Und meinst du eigentlich, nur weil du hinter jede Frage drei Fragezeichen anhängst, dadurch bekommst du schneller eine Antwort, oder deine Frage wird dadurch bevorzugt behandelt?

Und ja, ich hatte auch mal so ein Problem. Ich habe einfach mein DSL Modem in die Hand genommen, mich nach Norden gedreht und habe dann, auf dem linken Bein stehend, 4/6 Umdrehungen nach rechts gemacht. Anschliessend dreimal mit dem rechten Bein ganz fest auftreten und dabei laut rufen: "Ich will meine sechstausernder Leitung haben!"
Daraufhin das Modem wieder angeschlossen, den Resettaster gedrückt gehalten und leise in das Modem reingeflüstert: "Lieber Techniker, schalte mir doch bitte wieder meine DSL Leitung frei, ich will auch immer artig sein."
Und was soll ich dir sagen, nach zwei Stunden lief die Leitung wieder wie geschmiert. Also ich würde das an deiner Stelle mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ok ich ruf heut abend mal bei arcor an...
 
Bei mir gibt's arge Probleme, sobald ich in meinem Router die Firewall-Funktionen aktiviere. Die blocken lustigerweise die Einwahlserver von 1&1 ^^

Vielleicht liegt es bei dir auch daran.
 
Was hast du für einen Router @ e-Laurin ? Also ich habe dein Problem mit DSL 16000 seit ca. 4 Monaten!!! Schon für über 200€ mit 1&1 telefoniert. Telekomtechniker fahren immer zum Verteiler ( kommen aber auch auf meine Bitte hin, mal bei mir zu Hause nachzumessen nicht vorbei ). Keiner kümmert sich um den Scheisse....Zum Kotzen ist das!
 
bist du zu weit weg vom sendemast? diese prob hatte ich auch mit meiner 4mbit. leitung ich bin ständig rausgeflogen konnte nicht mal ordentlich zocken, nun habe ich meine leitung auf 2mbit runterstufen lassen und zeck alles läuft wie geschmiert!!! :)
 
@t3chn0
Ich habe einen steinalten Draytek Vigor 2500We und habe DSL6000.

Ich vermute, dass so viele Daten beim Einwählen ausgetauscht bzw. direkt an den Router gesendet werden, dass die Firewall anspringt.
Ohne Hardware-Firewall gehts aber auch und surfen tu ich zuhause eh nur unter Linux.
 
Zurück
Oben