Connection Timeout bei einigen Webseiten

tolu5

Newbie
Hallo,

ich kann mehrere Webseiten nicht aufrufen. Die Fehlermeldung ist Connection Timeout. Es klappt sowohl bei Chrome als auch Edge nicht. Mit anderen Geräten habe ich dieses Problem nicht. Ich verwende WLAN und Windows 10 und habe kein zusätzliches Anti Virus Programm. Folgendes habe ich bereits versucht;

-flushdns
-Router neustarten
-Browserdaten löschen
-Firewall zurücksetzen
-DNS Server von automatisch auf 8.8.8.8 und alternativ 8.8.4.4

Zeitweise hat es in den letzten Tagen wieder funktioniert, nun jedoch gar nicht mehr. Beispielsweise Facebook.de funktioniert, web.de jedoch nicht. Ich habe auch versucht jeweilige Seiten anzupingen. Beim Pingen kommen alle Pakete problemlos an, jedoch bei den Browsern bekomme ich ERR_CONNECTION_TIMED_OUT (Chrome).

@tolu5
Facebook unterstützt ipv6, Web.de nicht. Vielleicht ist hier schon anzusetzen.

Ansonsten:
  • steht in der Hosts Datei irgendwas drin?
  • wie sieht es mit Firefox Portable aus?
  • Ist ein Webproxy konfiguriert?
  • Welcher Provider?

@gaym0r
Könnte sein, dass es nur ipv4 betrifft.

Hosts Datei ist unverändert, also liegt da nicht das Problem.
Mit Firefox Portable ebenfalls dasselbe Problem.
Kein Webproxy
Provider: 1&1

Hast du eine echte, eigene öffentliche IP-Adresse? 1&1 macht teilweise DSlite mit CG-NAT, vielleicht gibt es da gerade Probleme, was erklären würde, warum ipv6 Seiten erreichbar sind.
Welchen Router hast du?

Ich verwende eine Fritz Box 7490.
Was ist mit echte eigene öffentliche IP-Adresse gemeint? Wie kann ich das herausfinden um deine Frage zu beantworten?

Ich könnte in Erfahrung bringen, dass ich IPv4 über einen DS-Lite Tunnel verwende. In diesem Fall hat man glaube ich keine öffentliche IPv4 Adresse.

Zurück
Oben