• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Console Key deaktivieren

Karbe

Rear Admiral
Hallo,

ich bitte hier nochmal um dringende Hilfe..

Kennt jemand eine Möglichkeit, die Konsolen-Taste inGame zu deaktiveren ?

Ich hab jetzt wirklich schon einiges probiert, aber dieses Problem treibt mich so langsam zur Weißglut.

Derzeitiger Stand:
- unter Windows ist die Taste deaktiviert, vermutlich mit dem Tool KeyTweak
- im Spiel öffnet die Taste die Konsole weiterhin, schließen lässt sie sich danach nicht mehr (nicht mit 2mal klicken, nicht mit Shift+Console-Key)
- folgende Befehle erfolglos getestet:
Render.DrawConsole 0 (BF3-Syntax)
renderer.drawConsole 0 (der entsprechende BF2-Befehl)

€dit.. Taste über Registry deaktiviert - funktioniert inGame trotzdem noch !
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Keyboard Layout]
"Scancode Map"=hex:00,00,00,00,00,00,00,00,03,00,00,00,00,00,3a,00,00,00,29,00,00,00,00,00

So langsam nimmt mir das "Feature" jeglichen Spaß am Spiel, da ich jedesmal das Spiel mit ALT+F4 beenden muss, sobald ich aus Versehen die Konsole geöffnet habe :(

Die Taste herauszureißen ist keine Option.

Need Help !

Zuletzt bearbeitet:
doch, du kannst es auch ingame deaktivieren. einfach zweimal hintereinander "^" drücken und sie ist weg.

hatte das problem auch schon bis ich die lösung gefunden hab ;)

w0mbat schrieb:
doch, du kannst es auch ingame deaktivieren. einfach zweimal hintereinander "^" drücken und sie ist weg.
Die Konsole schließt sich nicht und erst recht deaktiviert sie sich nicht dadurch. Einmal geöffnet ist sie nicht mehr zu schließen.
Ich dachte, ich hätte das bereits hinreichend beschrieben.

Grüße

Dann hast du mit deinen Versuchen die BF3-Installation vernichtet. Denn die Konsole lässt sich definitiv mit ^^ schließen. Bei mir steht dann sowas wie "wawwwwswssdwddd3321" drinnen, und ich bin tot. :lol:

mfg

Ich frage mich viel mehr, wie man den "Key", bzw. dessen Anwesenheit als so störend empfinden kann. Spielst du mit Boxhandschuhen?

@KainerM,
Pass auf: Mir geht es letztlich gar nicht darum, die Konsole zu schließen. Es geht darum, daß sie gar nicht erst aufgeht. Verstanden ?

@oSes,
nein, das tue ich nicht.

Ist es denn möglich, auf das Thema einzugehen oder muss jetzt jeder Troll seinen Senf dazugeben ?

Grüße

Das schließen der konsole funktioniert definitiv nicht immer. Ich musste auch schon n paar mal das spiel anderweitig beenden. Aber meist geht es doch mit energischem einsatz der ^ taste... ggf halt mal öfter drücken.

Ich habe jetzt schon das "ein oder andere" Ründchen BF3 gespielt, und bin nicht auch nur im entferntesten gefahr gelaufen ausversehen die Konsole zu öffnen. Ich will einfach nur verstehen wie eben diese Gefahr zustande kommt.. Wie du das hinbekommst...

Leute, ganz ehrlich: bitte antwortet nur, wenn ihr auf meine Frage eingehen könnt.

@lufkin,
ich kann die Konsole ja auch problemlos schließen, wenn ich die Taste unter Windows aktiviere.
Aber mich interessiert eben nicht, wie ich sie schließe, sondern wie ich verhindern kann, daß sie sich überhaupt erst öffnet.. Was zum Teufel ist so schwer daran zu verstehen ?

oSes schrieb:
Ich habe jetzt schon das "ein oder andere" Ründchen BF3 gespielt, und bin nicht auch nur im entferntesten gefahr gelaufen ausversehen die Konsole zu öffnen. Ich will einfach nur verstehen wie eben diese Gefahr zustande kommt.. Wie du das hinbekommst...
Ich werd für dich einen Rätsel-Thread eröffnen, wo du alle in Frage kommenden Optionen fachmännisch analysieren kannst ;)

btw.. kann jemand etwas zum Thema beitragen ?

Grüße

oSes schrieb:

ja das passiert schon mal in der hitze des gefächts wenn man die 1 drück für seine hauptwaffe, kommt man schon mal auf die konsole.

Binde den Konsole-Key an eine Taste an die Du nie rankommst . Eine die weit weg von wasd 124 ist.
http://www.bfcom.org/battlefield-3-problemloesungen/7005-bf-3-keybindings-per-hand-umschreiben.html

Und bitte bleibt höflich zueinander, wenn Du ausfallend wirst, weil Dir Leute Lösungsvorschläge machen, dann brauchst Du Dich auch nicht wundern wenn Du keine bekommst. Frag halt Leute auf der Straße nach der Lösung, da wirst Du genau das gleiche wie hier hören :-)))

Und warum ist das nicht im allgemeine-Probleme Sammler? Zu wichtiges Thema für einen Sammler?

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch das gleiche Problem, da auf meiner Tastatur die "1" und die "^" Taste direkt einanderliegen, passiert es mir recht häufig das ich aus versehen im Eifer des Gefechts die "^" Taste drücke und mich plötzlich nicht mehr bewegen kann, sobald es dazu kommt bin ich dann meistens auch direkt dachhin gerafft worden, bevor ich die Konsole wieder schliessen konnte, also kann ich Karbe gut verstehen, das es ihn aufregt. Nun ich hoffe das wir das Problem mit HisN Tip beheben können.

Danke dafür.

MfG,
sqOne.

HisN schrieb:
Binde den Konsole-Key an eine Taste an die Du nie rankommst . Eine die weit weg von wasd 124 ist.
http://www.bfcom.org/battlefield-3-problemloesungen/7005-bf-3-keybindings-per-hand-umschreiben.html
Danke, das ist doch schon mal etwas.

HisN schrieb:
Und bitte bleibt höflich zueinander, wenn Du ausfallend wirst
An welcher Stelle bin ich ausfallend geworden ?

HisN schrieb:
Und warum ist das nicht im allgemeine-Probleme Sammler? Zu wichtiges Thema für einen Sammler?
Du kannst es gerne dort anhängen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, daß in der PROF_SAVE_profile kein offensichtlicher Eintrag bzgl. des Console Key existiert, zum. kann ich keinen finden.. ? Ohne einen passenden Eintrag kann man aber auch das Binding nicht ändern..

Wenn meine Äußerungen als ausfällig interpretiert werden, dann bitte ich die zu entschuldigen, sie sind gewiss nicht so gemeint. Ich erwarte einfach, daß auf meine Frage eingegangen wird.. und wenn ich nach "orange" frage, dann kann ich mit der Antwort "gelb" leider nicht alzu viel anfangen ;)

€dit.. im Battlelog-Forum hat jemand die Vermutung geäußert, daß BF3 einen eigenen Key-Logger verwendet.. meine Beobachtungen würden das bestätigen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Kann leider keine Lösung anbieten, aber das Problem nervt mich auch. Bin daher auch sehr an einer Lösung interessiert.

Finde nicht dass Du ausfallend geworden bist. Diese ständige Fragerei hier im Forum 'warum willst Du das denn überhaupt wissen?' ist mir unverständlich. Wenn Du eine Frage hast und die auch klar erläuterst, wird das schon seinen Grund haben.

Eher der Tipp für praktisch Veranlagte ;)
"Hebel die Taste doch raus"

@
wofür brauchst du überhaupt diese Konsolen-Taste inGame?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben