Consolen Befehle für OS X

Mr Peanutbutter

Lieutenant
Hi Leute

Ich habe schon seit nem guten jahr OS X angeschaft, nun würds mich mal intressieren was es für Consel Befehle gibt. Gibt hier ne liste oder so? Was wären so die heufigsten? Habe gehört das sehr vile Linux Befele mit den OS X Befelen identisch sind? Stimmt das? Wie kann ich Mac OS nur im Consolen Modus starten?

Thanks

ja stimmt schon ist fast identisch.
aber mal ne dumme frage: ich hab auch schon viel mitgemacht(Suse,debian... auf x86 Rechnern) und jetzt seit nem Jahr nur noch PPC. Ich hatte nie das bedürfniss das Terminal aufzumachen. Apple hat doch eigentlich alles gemacht um den Anwender von dem Unix unterbau fern zuhalten.
Was willst du im terminal machen was du unter der GUI nicht machen kannst??

Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich es funktionieren fast alle Befehle da Apple auf Unix/Darwin basiert.
Gehst auf Programme / Dienstprogramme Terminal.

Vielleicht hilft dir das, aber eigentlich aehneln sich die Befehle alle mit denen unter Linux btw. BSD...(Die Standardbefehle jedenfalls!)

MfG

FlippyDaShady schrieb:
Wie kann ich Mac OS nur im Consolen Modus starten?

Thanks

Im Login-Fenster ">console" eingeben.

Thanks to all of you!

Jetzt werde ich gleich mal so richtig los legen. :D Brache die Befehle eigentlich nur um ein bisschen zu üben und in der übung zu bleiben, schaden kann eh nicht (test rechner und wissen ist macht...)

Alos nochmal besten Dank

die befehle sind nahezu identisch. mal abgesehen davon dass man sich per portage/fink auch alles installieren kann. (hab osx seit ein paar wochen^^)

Zurück
Oben