Consori oder Ninja AirFryer wer hat Erfahrung

SaxnPaule

Admiral
Hallo Community,

dieses Jahr soll der Weihnachtsmann eine Heißluftfritteuse bringen. Nun stehe ich vor der Qual der Wahl ob es eine Consori oder eine Ninja werden soll.

Tests nach zu urteilen sind beides gute Geräte.

Hat jemand Erfahrung mit einem der beiden und kann was zu Vor- und Nachteilen sagen?

Diese beiden kämen in Frage:
https://www.amazon.de/dp/B0CHB7TNWH/

https://www.amazon.de/dp/B0D63DHZCB/

Amazon Links nur der Einfachheit halber. Würde direkt beim Hersteller kaufen, da günstiger (mit Corporate Benefits).

Großer Vorteil der Ninja wäre die geringere Stellfläche.

Genutzt werden soll sie für Pommes, Wedges, Nuggets und anderen typischen Fritteusen Kram. Ich will darin weder Kuchen Backen noch Beilagengemüse zubereiten.

Vielleicht sagt auch jemand, "beide Mist die hier ist viel besser, weil.....".

Wir haben die Ninja Foodie Flex Drawer hier stehen und die hat für kleinere/lose Dinge wie Brötchen, Pommes/Fingerfood, oder auch Fleischgerichte/Aufläufe (mit entsprechendem Einsatz) den Backofen abgelöst.

Wir hatten vorher von meinem Vater eine kleinere, günstige Heißluftfriteuse zum Testen bekommen, vom Bedienkomfort und der Verarbeitung ist die Ninja aber deutlich besser.

Bei unserer lassen sich die beiden Zonen einzeln nutzen, beide zusammen, aber mit getrennter Temperatur und Garzeit (zB 20 Minuten Nuggets und 12 Minuten Pommes, beides wird gleichzeitig fertig) oder als eine große.
Eine derartige Funktion sollten die Modelle zu dem Preis an sich auch mitbringen, von den Bedienelementen an der Front sieht das sehr ähnlich aus wie bei unserem Modell, die gleichen Programme.

Wenn man den Platz hat, würde ich mir überlegen, den Flex Drawer von Ninja zu nehmen, anfangs hatten wir auch nicht geplant, mehr darin zu machen, aber da kamen jetzt schon ein paar gute Aufläufe raus, Kuchen wurde noch nicht getestet.
Wir haben uns zwei kleine und einer große lange Silikonform dafür geholt, die genau in die Kammern passt, geht gut raus/rein und lässt sich schnell und einfach reinigen.

Müsste nur noch ne TK Pizza für den Notfall rein passen sowie ne Springform, dann bräuchte ich an sich gar keinen Backofen mehr, außer meiner Frau will einen Blechkuchen oder großen Braten machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SaxnPaule
Zurück
Oben