TigerNationDE
Commander
Habe meinen 13700K nun seit Januar, kann ich nen Contact Frame jetzt noch nachträglich verbauen, oder dürfte es dafür eventuell schon zu spät sein? Hab nen bisschen was über bleibende Verbiegungen gehört wenn sie lang genug verbaut ist, bin mir da aber irgendwie nicht so sicher. Hab echt kein bock unnötig alles auszubauen xD
Danke im voraus
Update 23.05.2024
Ich habe nun nach fast 1 1/2 Jahren dann doch noch nen CF draufgemacht. (Thermalright fürn 5er aus Übersee ^^)
Was soll ich sagen. Im Cinebench gibt es nun statt Thermal Throtteling max 85 Grad und im Gaming so 50 bis 60.
Punktetechnisch gibts mit offenen P-Limit nun mal 1500 Punkte mehr im Cinebench, manchmal auch gar keine mehr. Es war also wohl kein so gravierendes Thermal-Throtteling, aber am Ende sind es sicherlich mindestens 10 Grad unterschied die ich nun ggü. ohne Frame habe. In Spielen merkt man davon ja eh nix, da man sie da eh nicht ins TT bekam, aber es beruhigt mich doch ungemein
Hätte es doch eher machen sollen, zumal ich nur dir Graka ausbauen musste. Bei meinem Mobo war die Sockelklammerhalterung hinten fest. Zumindest fiel sie nicht ab und ich konnte den CF einfach festschrauben.
Nachtrag zu "Was wird benutzt"
Kühler: Arctic Liquid Freezer II 360 Top Mount
WLP: Arctic MX-4
Case: LianLi O11 Dynamic
Casefans: 3x120 Arctic P12 Slim unten - 3x120 Arctic P12 Slim auf der Rückseite
GPU ist mit Vertical-Mount verbaut!
Danke im voraus
Update 23.05.2024
Ich habe nun nach fast 1 1/2 Jahren dann doch noch nen CF draufgemacht. (Thermalright fürn 5er aus Übersee ^^)
Was soll ich sagen. Im Cinebench gibt es nun statt Thermal Throtteling max 85 Grad und im Gaming so 50 bis 60.
Punktetechnisch gibts mit offenen P-Limit nun mal 1500 Punkte mehr im Cinebench, manchmal auch gar keine mehr. Es war also wohl kein so gravierendes Thermal-Throtteling, aber am Ende sind es sicherlich mindestens 10 Grad unterschied die ich nun ggü. ohne Frame habe. In Spielen merkt man davon ja eh nix, da man sie da eh nicht ins TT bekam, aber es beruhigt mich doch ungemein
Hätte es doch eher machen sollen, zumal ich nur dir Graka ausbauen musste. Bei meinem Mobo war die Sockelklammerhalterung hinten fest. Zumindest fiel sie nicht ab und ich konnte den CF einfach festschrauben.
Nachtrag zu "Was wird benutzt"
Kühler: Arctic Liquid Freezer II 360 Top Mount
WLP: Arctic MX-4
Case: LianLi O11 Dynamic
Casefans: 3x120 Arctic P12 Slim unten - 3x120 Arctic P12 Slim auf der Rückseite
GPU ist mit Vertical-Mount verbaut!
Zuletzt bearbeitet: