Ich spiele etwas auf dem Smartphone und bin deshalb auf der Suche nach einem günstigen Controller dafür.
Ich nutze eine Hülle für das Smartphone, kann ich da so einen Controller verwenden?
Ist dieser hier zu empfehlen? Ich spiele hauptsächlich mit Emulatoren
Es spielt sich zwar besser ohne, aber mal ganz davon abgesehen, dass es zwanzigtausend verschiedene "Hüllen" für Handies gibt, kannst diese Frage nur du selbst beantworten, denn wir wissen ja nicht welche Hülle du hast.
Die 8BitDo Controller sind gute Geräte. Achte einfach auf Hall Effect Sticks damit es nach einem Jahr nicht zu Driftproblemen kommt.
Da der verlinkte Controller per Bluetooth verbunden wird wird er auf jeden Fall funktionieren, ob dein Handy inkl. Hülle passt kannst du ja selbst herausfinden, immerhin steht im ersten Satz der Beschreibung welche Maße das Teil unterstützt:
"Kompatibel mit Android-Geräten und passend für mobile Geräte mit einer Länge von 100 mm bis 170 mm."
Persönlich würde ich den Gamesir X2 Pro empfehlen, in den passt z.B. mein Nubia Redmagic 10 Pro inkl. Case problemlos rein, dazu ist das Teil hochwertig verarbeitet und hat Hall-Effect-Trigger.