• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Controller für Dark Souls 2

Crimson_Sabbath

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich bin ein typisches PC-Kind und habe mit PS, X-Box,... nichts am Hut.
Nun habe ich mir DS 2 geholt und habe nahezu direkt gemerkt das es ohne Controller nicht geht.

Hier eine kurze Frage: Gibt es Emfehlungen was für einen Controller ich mir anschaffen sollte?
Ich habe beim Thema Controller leider überhaupt keinen Plan und weiß nicht (insbesondere bei DS 2) worauf ich achten sollte :).

LG
Crimson

XBox360 Controller für Windows.

XBox Controller für den PC. Schau einfach mal danach, ist meiner Meinung nach der beste Controller für den PC.

Also ich spiele Dark Souls mit einem PS3 Controller. Anschließen kannste eigentlich alle Controller (manche brauchen einen Emulator z.B. der PS3 Controller). Würde einfach mal in ein Fachgeschäft gehen und verschiedene Controllertypen in die Hand nehmen, der Controller der dir am besten zusagt würde ich dann kaufen.

Den XBOX 360 Controller kann man gut empfehlen!

Ich habe eine ganze Weile mit dem XBox 360 Pad gespielt, welches ein wirklich sehr gutes Gamepad ist. Es gibt nur einen Kritikpunkt: Das D-Pad ist der größte Müll und hat mir, gerade in Dark Souls, so manchen Tod beschehrt.
Da ich eine Wii U habe und den dazu passenden Pro Controller, habe ich mir vor Kurzem diesen Adapter besorgt und bin restlos begeistert.

kibotu83 schrieb:
Also ich spiele Dark Souls mit einem PS3 Controller. Anschließen kannste eigentlich alle Controller (manche brauchen einen Emulator z.B. der PS3 Controller). Würde einfach mal in ein Fachgeschäft gehen und verschiedene Controllertypen in die Hand nehmen, der Controller der dir am besten zusagt würde ich dann kaufen.

Ist der PS3 Controller dann über USB mit dem PC verbunden?
Und mit welchem Emulator läuft der PS3 Controller bei dir am besten?

hab selbst 2 xbox 360 controller am pc und würde NIE im leben einen anderen verwenden.
ein freund hatte mal ein ps3 controller mitgebracht und die installation war nicht einfach "treiber laden und geht" ... sondern schön foren lesen, youtube vids angucken und 3 programme ausprobieren, wovon das letzte programm dann dem PC vorgegaukelt hat, dass der ps3 controller ein xbox360 controller ist :D

Einfach den Xbox360 oder den neunen Xbox one controller

Ich habe mir SPEEDLINK TORID Gamepad - Wireless - for PC/PS3, black gekauft , funktionier prima, ich habe einfach keinen treiber von Speedlink genommen, sonderen gleich den Microsoft Treiber installiert und so wird der Controller auch als diesen erkannt.

Ich würde den neuen XboX One Controller holen (inkl. Play & Charge Kit.) Gefällt mir deutlich besser als der alte.
Einziges Problem, er wird noch nicht offiziell supportet von Microsoft, für den PC.
Mit 15 min Aufwand bekommt man ihn aber mit inoffiziellen Treibern perfekt zum Laufen in Dark Souls 2. Spiele selber mit dem.
Offizielle Treiber sollen demnächst kommen.
(http://steamcommunity.com/app/236430/discussions/0/558754259995030673/?l=german#p1)

Wenn du dir das nicht zutraust, hol dir den alten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott :D.
Das da so schnell so viele Antworten kommen :D.

Vielen Dank. Ich denke mal das Thema hat sich erledigt.
Ich werde den XBox probieren und vermutlich nehmen (den PS3 nehme ich aber auch mal in die Hand.

Mir ist auch erst seit Dark Souls bewusst wie schlecht das D-Pad vom Xbox 360 Controller ist, bei anderen Spielen war das nie ein Problem. Abgesehen davon ist es aber der beste Controller den ich bisher in der Hand hatte. Daher auch von mir Empfehlung für den Xbox One Controller, sofern du keinen kabellosen brauchst.

Zurück
Oben