Herrje - was hab ich das Thema schwer unterschätzt...
Hintergrund ist der Erwerb eines Rennspiels (DiRT Rally 2.0)
Steuerung nur per Keyboard finde ich sehr unbefriedigend, geradezu wenig-menschlich...
Zunächst wollte ich ein Lenkrad, aber diese Idee hab ich weitgehend verworfen, weil ich neben dem Preis wohl noch mehr den Aufwand für Auf- +Abbau fürchte.
Also soll es ein Controller werden, wobei ich unsicher bin, ob ich die Lenkung eher über Bewegungssensor oder über den rechten Stick bevorzugen werde... evtl. kann man das nicht mal frei wählen?
Wenn alle aber sowieso lieber über Stick lenken kann ich mir dieses (selten vorhandene) Kriterium wohl auch sparen...
Momentan würde ich eine USB-Verbindung bevorzugen (lang genug und Funk/BT gern zusätzlich aber eher nicht only)
Tendenziell größer+schwerer würd ich eher mögen.
Und JETZT stoße ich neben zahlreichen Ungenauigkeiten und auch PC-Kompatibilität (z.B. auf geiz) auch noch auf ein spannendes Thema: xInput oder D-Input.
Ist das wirklich soo wichtig? Und ist es nur der Microsoft Controller der xInput beherrscht?
Hintergrund ist der Erwerb eines Rennspiels (DiRT Rally 2.0)
Steuerung nur per Keyboard finde ich sehr unbefriedigend, geradezu wenig-menschlich...
Zunächst wollte ich ein Lenkrad, aber diese Idee hab ich weitgehend verworfen, weil ich neben dem Preis wohl noch mehr den Aufwand für Auf- +Abbau fürchte.
Also soll es ein Controller werden, wobei ich unsicher bin, ob ich die Lenkung eher über Bewegungssensor oder über den rechten Stick bevorzugen werde... evtl. kann man das nicht mal frei wählen?
Wenn alle aber sowieso lieber über Stick lenken kann ich mir dieses (selten vorhandene) Kriterium wohl auch sparen...
Momentan würde ich eine USB-Verbindung bevorzugen (lang genug und Funk/BT gern zusätzlich aber eher nicht only)
Tendenziell größer+schwerer würd ich eher mögen.
Und JETZT stoße ich neben zahlreichen Ungenauigkeiten und auch PC-Kompatibilität (z.B. auf geiz) auch noch auf ein spannendes Thema: xInput oder D-Input.
Ist das wirklich soo wichtig? Und ist es nur der Microsoft Controller der xInput beherrscht?
Zuletzt bearbeitet: